HANFBURG USERFORUM
  Low-Budget-Grow-Reports
  Berlin-Grow (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 
Autor Thema:   Berlin-Grow
mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 17.07.2002 21:37     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi *kleinlaut*
ich trau mich jetzt auch einen Report zu schreiben. Als erstes musste ich mich ja für Samen entscheiden, oder doch erst für einen Versand? Damit war es dann aber auch noch nicht getan, denn in verschiedenen AGB's stand: Wir liefern NICHT ZU DEUTSCHLAND(das sollten sie auch nicht, sondern zu MIR)*lol*
Naja, ich machte mir da keinen Stress und bestellte da, wo die "hübschesten" Bilder waren.
Bei mir geht's um "Shivas-Joy". 10Stck.40euro, wenn schon denn schon. Ich hab ja noch etwas Zeit bis die kommen Ich hatte ja keine Ahnung was auf mich zukommen würde. Equipment hatte ich bis dato garkeins, hab ja nen "grünen Daumen", schliesslich hab ich Bonsais auch "totgepflegt". Während ich auf die Samen gewartet habe...ich war Schwanger, die Zeit verging nicht und überhaupt. Meine "Schwangerschaft" dauerte 6 Tage und war unkompliziert
Dann ENDLICH konnte es losgehen. Das "übliche" Prozedere: Samen keimen lassen. Da gibt es ja die verschiedensten Variationen, ich hab erst im lauwarmem Wasser vorquellen lassen, dann zwischen 2 Tempos gelegt und schliesslich entschloss ich mich Sie doch gleich einzupflanzen(27.06.02). Wie ihr vielleicht mitgekrigt habt hab ich keine Zeit, denn der Sommer iss ja bald rum und ich will ja dieses Jahr noch was zustande kriegen.
Die Armen Samen hatten schon Stress mit mir bevor sie überhaupt gekeimt waren.
Irgendwo hab ich was von Gewächshaus gehört, also Baumarkt, Grow-Shop und dann doch lieber Baumarkt, soll ja ein Low Budget Grow werden.
ich glaube die Samen haben was gemerkt und sind so schnell sie konnten gekommen(2Tage), ich rief vor Freude meiner Freundin zu:"WOW, das giiiibt's ja nich, SIE SCHNIEPELN!" (so hat sie mich noch NIE angesehen)
Wir haben so ne Art "Wohnwagen" ausserhalb stehen, da hab ich sie dann inne Sonne gestellt(Die "schniepelnden" Samen natürlich)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab, dass ALLE 10 hochkamen. Bis dahin hatte ich noch keine Ahnung was "spargeln" ist, denn Hauptsache war dass sie wuchsen und sie wuchsen schneller als erwartet. Schon 4 Tage später gingen Ihnen das "Gewächshaus" aus und ich wusste von nem Kumpel, der auch mal gegrowt hat: LICHT. Also Lampen besorgen, ich beschreibe jetzt lieber nicht WO ich überall war Ich holte mir aus dem Grow-Shop meines Vertrauens eine LSR, 120cm, 36W, Lichtfarbe 31&11. Dann teilte ich auf, 5 Plants sollten "draussen" bleiben und die anderen unter die Lampe.
Irgendwie passierte "nichts" obwohl ich sie in so ne Ansetz Töpfe aus gepresster Pappe gepflanzt hatte. Da sich nun nichts tat, grub ich sie einzeln wieder aus un "nachzusehen", denn ich hab ja schon mal Bonsais...
Ich sah mit Schrecken, dass sich die Wurzeln im Karton "verklemmt" hatten, SO geht's ja nicht, ich muss sie retten. WOW ich bin schon am Umtopfen, dacht ich mir so bei mir. Also Alle wieder raus und in grössere Töpfe, dass alle etwas Wurzelwerk lassen mussten iss ja klar, denn das kenn ich von Bonsai's, damit wird der "Baum" buschiger (wenn jetzt einer lacht, schmoll ich ) Da ich ja nu ABSOLUT keine Zeit hab, wunderte ich mich warum sich mir,trotz grösserer Töpfe keine ersichtliche Veränderung bot. Ich glaub ich muss nochmal nachden Wurzeln sehn!

ich hab ziemlich viel geschrieben, bin müde und werd ja morgen oder so sehen ob jemand hier war und gelesen hat oder ob der Report schon im Müll ist.....oder ob ich weiterschreiben kann/darf/soll. Ich bitte also keine unnötigen Kommentare, Beleidigungen o.Ä, denn ich hab net soviel Zeit

-----Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bischen PLÖTZLICH ------

[Diese Nachricht wurde von mr.greenthump am 19-07-2002 editiert.]

Freund Der Botanen Kunst
Forum Member
erstellt am: 18.07.2002 11:23     Sehen Sie sich das Profil von Freund Der Botanen Kunst an!   Senden Sie Freund Der Botanen Kunst eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Guten tag herr Grüner Daumen. Ich sach mal is ja sehr witzig was du da so machst. Das mit dem nachgucken hab ich auch mal so gemach, aber prömt sind meine pflanzies kaputti gegangen. Also nicht machen.
ICh wär doch mal an nen paar Bilders interessiert, geht das?
Tschö mit "ö"

---------------
Mein report: http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum7/HTML/000666.html

paddy
Forum Member
erstellt am: 18.07.2002 18:27     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Das geht ja gut los *g*
aber wird schon werden... in der Ruhe liegt die Kraft

viel Erfolg!
werd deinen Report weiter verfolgen

gruß,
paddy

------------------
Mein 1. Northern Lights Grow

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 19.07.2002 11:42     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Moin,
erstmal Sorry dass ich paar Leute verärgert hab, weil ich meinen Thread 3 Mal gepostet hab. Ich hoffe das geht in Ordnung,daß ihr das löscht*zuHoppSingkuck*
So, ich hab erstmal ein paar Bilder:

Das ist Jenna, man beachte die "Oberweite"

Das ist Paizley, auch ne "Super Figur"

Hier ham wir Lexus,
hier NORA*lol* und
Pebbles (wegen auf-) Peppeln, mein Pflegefall.
Sie sind alle am 29.06.02 "geschlüpft".
Das war's erstmal, Einzelheiten bald.

------------------
-----Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bischen PLÖTZLICH ------

[Diese Nachricht wurde von mr.greenthump am 19-07-2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mr.greenthump am 20-07-2002 editiert.]

Cannaloge#1
Forum Member
erstellt am: 19.07.2002 12:28     Sehen Sie sich das Profil von Cannaloge#1 an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Bitte mal von der Seite fotografieren un posten! Dann kann man auch mal schaun, ob die von der Seite so gut aussehen wie von oben!!! Aber sonst glaube ich, wird das ein ganz witziger Report! 5 Plantz draussen und 5 Plantz drinnen! Da kannst du ja dann gut die Unterschhiede feststellen!!!!
Cannaloge#1

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 20.07.2002 18:42     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
5 Plantz draussen und 5 Plantz drinnen! Da kannst du ja dann gut die Unterschhiede feststellen!!!!

Leider habe ich 2 Tote zu beklagen, das kam so: Als alle so vor sich hin "Schniepelten" wurde mein Wachsames Auge auf etwas seltsames aufmerksam. Eine der Spriesslinge hatte keine Keimblätter, ich dachte, dass es ein "Spätzünder" sei. Als alle andern immer grössere Keimblätter bekamen, nur die eine nicht wurde ich unruhig und sah mal nach den Wurzeln, ja ich habs mit den Wurzeln, aber das war gut so, denn diese eine hatte keine Lust auf "Licht der Welt" die Keimblätter waren in der Erde und die Wurzel stand nach oben. UNVERSCHÄMTHEIT, dachte ich und drehte sie kurzerhand um. Wie sich jeder ausmalen kann, war es dafür zu spät!!!
Die 2te knickte auf der Fahrt zum Grow-Platz um, nachdem in einer Kurve eben dieser Topf umfiel.

Heute haben meine Mädels Geburtstag und ich war die Outdoorinnen besuchen. Ich war entsetzt was ich da sah. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass wenn es draussen bewölkt ist, und das ist es schon ne ganze Weile, dass dort die Lumen immer noch höher wären, als unter LSRs. Ich lach mich tot*sorry* aber die drei dort draussen geben ein zu Wünschen übriges Bild ab, sie sind 1. "halb" so gut gewachsen als die unter LSR und 2.hat der Sturm neulich sie "schräg" wachsen lassen, also Windschief*gg*. Aber sie leben noch.
Vor 3 Tagen hab ich mir dann auch nen Ventulator gekauft und ich bin überrascht: Die Mädels zu Hause tun ihr bestes. "Jenna", die mit der bisher grössten Oberweite wird nun von "Paizley" überholt.
Hier neueste Fotos von gerade eben (ich hab nur so ne plöde WebCam):

Seit ich den Ventulatore laufen lasse tut sich was, ich dünge alle 2 Tage.
Demnächst mehr in diesem Theater
---Das Ziel ist im Weg ---

[Diese Nachricht wurde von mr.greenthump am 20-07-2002 editiert.]

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 21.07.2002 13:34     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
huhu,
zwischendurch hab ich mal ne Frage, da die untersten Blätter von 2 Plants anfangen gelb zu werden.
In der Suchi und in vielen Beiträgen les ich immer wieder von PH Werten, nu die Frage:
Komme ich eigentlich um die ganze PH Geschichte herum wenn ich mit Selter (Mineralwasser) oder Stilles Wasser giesse?? oder ist das Wasser auch zu Hart/sauer???
über Antwort würd ich mich freuen

DolbyDigital
Forum Member
erstellt am: 21.07.2002 13:39     Sehen Sie sich das Profil von DolbyDigital an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
wenn die unteren blätter gelb werden liegts wahrscheinlich am nährstoffmangel
düngen oder umtopfen in nährstoffreichere erde!

schauen ansonsten gut aus!

------------------

Skunk#1 & Durban fem. OUTDOOR

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 21.07.2002 19:42     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
OH, es gibt Reaktion auf diesen Report*freu*
Ich weiss nicht was interessanter ist, hier im Forum zu schmökern oder den Plants beim Wachstum zuzusehen. Dafür dass sich die ersten 2 Wochen kaum was getan hat, kein Wunder, sie mussten durch meine Dusseligkeit erst mal neue Wurzeln entwickeln und den Stress abbauen den ich ihnen gemacht hab. Stellt euch das mal bein Sex vor, kaum seid ihr drin, müsst ihr schon wieder raus ich weiss, der Vergleich hinkt.
Bei den Outdoorinnen hat meine Freundin diese Glibberfiecher (Schnecken) entdeckt, ich gleich voll den "Invasion der Killerschnecken" Film gefahren, aber dank des Hanfburg Forums musste sie, also meine Freundin, auf ihren Kaffee verzichten und ihn über und um die Plants sprühen, mal sehen obs hilft, allerdings hat ein Blatt dran glauben müssen.
Hat sich das dicke Vieh doch glatt durch die Maschen des Vogelnetzes, das ich über die Outdoorinnen gespannt hab, gequetscht und mir ein Blatt geklaut.
Ich sitze gerne vor meiner Privaten Peepshow und kuck den "Mädels" beim entfalten zu und da ist mir aufgefallen, dass "Paizley" die, die sich quasi über Nacht die "Oberweite" hat vergrössen lassen*gg* irgendwie aufgehört hat zu wachsen, also das was normaler Weise Richtung Lich spriesst, irgendwie zurückbleibt und zu "verkrüppeln" scheint. Hier Fotos:

kann es evtl. sein, dass sie momentan für oben keine Karaft hat weil:

Wäre dankbar, wenn ich MEHR Lob, Kritik oder einfach nur Ermunterung zum Weitemachen bekommen würde, hab in anderen Reports dasselbe Phenomen festgestellt, dass man die User drum bitten muss mal was dazu zu schreiben. Nur Mut, ich kann einiges ab

P.S. Die Webcam ist doch nich so plöd wie ich erst dachte

paddy
Forum Member
erstellt am: 23.07.2002 16:22     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High Greeny!

zu dem stockendem Wachstum kann ich Dir leider auch nicht helfen aber bei einer meiner Plant stelle ich das an den neuen
Trieben fest. die wachsen etwas spärlich.
Ich denke es ist die billig Baumarkt Blumenerde (Tip 40L - 2 Euro). Was hast du
denn eigentlich für ne Erde ? Ich hoffe
mit der neuen Allmix Erde gehören die
schlaffen Blätter der Vergangenheit an.
Von der Billig Erde musste ich auch schon desöfteren leichten Schimmel abkratzen, das ist sicher auch nicht so gut. In den nächsten
Tagen kann ich Dir mehr sagen.
Ansonsten sehen deine Pflanzies doch schon
ganz gut aus!

Gruß,
paddy

------------------

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 24.07.2002 04:58     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ich war gestern im Grow Shop meines Vertrauens und wollte mal mein im HB Forum erlesenes Wissen testen: Also die ham mir erzählt dass das mit den PH und EU? Werten NUR auf Hydrobasis ne Rolle spielt!? Bei Erde sei das völlige Panikmache und ausserdem würden die mikroorganissmen der Erde das selbst regulieren. Was die All Mix Erde angeht die würde nach Hühnerkacke riechen und da sei irgendwas drin was da nicht reingehört, sie haben die Erde in nem Labor testen lassen und eben dies festgestellt und würden sie daher nicht mehr kaufen bzw.Verkaufen.

zu meinen Plants: ich stellte ja schon vor ein paar Tagen fest, dass meine Plants das Wachstum "storniert" haben und da paddy ein ähnliches Problem hat wurde ich wieder unruhig und hab auch gleich neue Erde gekauft, ich hab jetzt: EUFLOR mit Perlite drin und sie scheint meinen Mädels gut zu tun.
Ich war ja wieder bei den Wurzeln und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich durch die Billigerde(die nicht so richtig wasserdurchlässig ist) Staunässe gebildet hat und die Wurzeln schimmlig waren. Gut dass ich immer wieder das Problem an der Wurzel fasse
Jetzt lasse ich sie mal wieder etwas in Ruhe.
Aber ich kann sagen, es ist Wahnsinnige Freude diese Pflanzen wachsen zu sehen. ich könnte die täglich Fotografieren, meine Models

[Diese Nachricht wurde von mr.greenthump am 24-07-2002 editiert.]

mr.greenthump
Forum Member
erstellt am: 24.07.2002 05:19     Sehen Sie sich das Profil von mr.greenthump an!   Senden Sie mr.greenthump eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ach ja, die ausm Grow Shop haben mir noch ne Seite empfohlen auf der die häufigsten Mangelerscheinungen, wie z.B. gelbe Blätter, Magnesium-Kalium Mangel usw. mit Bildern beschrieben sind, muss sagen, dass durch die Bilder einem so manche "Diagnose" möglich ist.
Unter Anbautipps und dann Info Kurier auf
www.canna.nl
ist allerdings ne Flash Seite

$el$Mich$
Forum Member
erstellt am: 24.07.2002 11:25     Sehen Sie sich das Profil von $el$Mich$ an!   Senden Sie $el$Mich$ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
das mit dem pH-wert auf erde stimmt 100% nicht ! das gilt nur, wenn man erde kauft die pH zBsp.6,5 hat. dann verändert sich der pH nur langsam durch äussere Einflüsse(giesswasser,dünger usw.). Die erde hat aber nur eine begrenzte Pufferwirkung. Nach einer bestimmten Zeit oder Konzentration eines äusseren Einflusses ändert sich auch der pH-Wert von Erde.

paddy
Forum Member
erstellt am: 25.07.2002 21:02     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi Greeny!

das mit der Staunässe kann ich auch bestätigen.
Der untere Teil vom Topf war Furztrocken!
Was ich aber nicht bestätigen kann ist, das
die Allmix nach Hühnerkacke riechen soll
Die ist neutral, ich riech jedenfalls nix.
Schimmel war an meiner alten Erde auch dran.
Hab die vorsichtig so weit es ging abgeklopft. Hoffe jetzt die nächsten Tage
wieder ein besseres Wachstum zu verzeichnen.
Nächsten Samstag sollte es eigentlich in Blüte gehen.
Aber da die kleineren plants gerade mal ca. 22cm groß sind wird sich das sicher noch etwas hinnauszögern.
Mal sehen was sich da tut

Grüße und viel Erfolg noch
paddy

------------------

Flesko
Forum Member
erstellt am: 26.07.2002 02:00     Sehen Sie sich das Profil von Flesko an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi green!
ich steig jetzt einfach mal so mit in den report ein. erstmal respekt für die verantwortung die du übernommen hast (das is dir doch hoffentlich klar!?!?!? )
ich habe ja grad deinen report komplett gelesen und kann dir vielleicht weiterhelfen.
also erstma das mit dem gießen. hör auf mit mineralwasser zu gießen. das enthält neben vielen guten spurenelementen und salzen leider auch KOHLENSÄURE. was bei dir im rachen so wunderschön sprudelt bringt deine töpfe aufgrund der chemischen reaktion co2 h20 und der affinität zu sauerstoff im ph wert durcheinander. mit stillem wasser kannst du gießen, reaktion weiß i net, dürfte aba gehen. allerdings schlage ich dir vor einfach mit wasser aus dem hahn zu gießen, denn das berliner wasser ist eines der besten die ich kenne. das können auch studien belegen (komme übrigens auch aus berlin)
zu deinem outdoorgrow fällt mir aba was andres ein.... wie ist die bodenbeschaffenheit bei den plantz? ich meine wie hart/weich und vor allem WAS WÄCHST IN DER NAHEN UMGEBUNG??????

ich will dich ja net entmutigen aba sei net traurig wenn die outdoors zwittern oda gaz männlich werden. ansonsten werde ich natürlich alles weiterverfolgen, achso, hast du ne NDL? wenn net leg dir eine zu...aba das farbspektrum beachten!
bis denne
greetz
flesko

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation