HANFBURG USERFORUM
  Low-Budget-Grow-Reports
  -== Erster Grow==- (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 
Autor Thema:   -== Erster Grow==-
^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 16.06.2002 15:33     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Guten Tag!

Ich will es kurz machen...
vor ca. 2 Monaten hab ich 15 Samen eingepflanzt und sie auf dem Balkon wachsen lassen. Nun... Vor 2 Wochen wurde mein Grow Raum fertig, und von den 15 haben es 5 Weibchen überlebt, die, seit ich sie umgetopft und beschnitten habe, sehr gut gedeihen.
Nun habe ich nochmal 13 Samen eingepflanzt (bzw 13 sind bis jetzt gekeimt und gesprossen + eingetopft) und diese auch mit unter die Lampe gestellt (400 Watt Metallhalogen + NDL).
Alle Pflanzen sehen soweit kräftig und gesund aus, was mich sehr zuversichtlich macht. Für Luftzirkulation innerhalb des Raumes sorgt ein 12" Ventilator mit 40 Watt. Für die eigentliche Belüftung sorgt ein Rohrlüfter mit Aktivkohlefilter (Geruchsneutralisierung), der allerdings noch nicht installiert ist.

wer kann mir irgendwelche nützlichen Tipps geben? Auf was sollte ich besonders achten... blah blubb...??

und noch eine Frage: Können die 13 neuen Pflänzchen die 5 älteren aufgrund der besseren Anfangsbedingungen (Licht und Ventilation von anfang an) evtl einholen?

wie groß würdet ihr die Pflanzen bei einer 400 watt lampe wachsen lassen?

danke soweit
Gruß

fOrk

[Diese Nachricht wurde von ^fOrk-gabel^ am 22-06-2002 editiert.]

HackSuperstar
Forum Member
erstellt am: 16.06.2002 16:33     Sehen Sie sich das Profil von HackSuperstar an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von ^fOrk-gabel^:
[B]
ps: Bilder kommen sobald sich jemand bereit erklärt sie mir hochzuladen!
B]

...also komm; Paranoia muss wirklich nicht so weit gehen, lad die Bilder einfach hoch und damit hat´s sich...! *kopfschüttel³*

------------------
Hier mein Growreport!

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 16.06.2002 16:37     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
lol... ahja... nette funktion... *Brillezurechtrück*

Bilder kommen im Laufe der Woche =)

Gruß

fOrk

BountyKiller
Forum Member
erstellt am: 16.06.2002 17:23     Sehen Sie sich das Profil von BountyKiller an!   Senden Sie BountyKiller eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Es is noch kein meister vom himmel gefallen aba bissel gribs darf man doch erwarten..
WO BLEIBEN DIE BILDER ??

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 19.06.2002 12:06     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
so

um endlich mit dem Growreport anzufangen hab ich mir mal die mühe gemacht meine 5 großen weibchen zu vermessen...

hab meine weiber einfach mal A, B, C, D, E genannt =)

h = höhe
b = breite
t = tiefe

alle werte in cm (logisch eigentlich :))

plant h b t
A 35 50 40
B 34 42 35
C 58 60 45
D 48 49 41
E 42 49 31

hab schon photos gemacht... muss sie aber noch entwickeln lassen... irgendwann nächste Woche werde ich euch wohl dann mit Bildern überhäufen =)

Meinen (inzwischen) 16 jungpflanzen (3 Nachzügler) geht es imho auch prächtig; bilden grade das 3 blattpaar aus...

cYa...
fOrk

------------------
baut alle an; so viel wie geht!!
kifft alle; so viel wie geht!!
Mein Growreport

poti
Forum Member
erstellt am: 20.06.2002 20:46     Sehen Sie sich das Profil von poti an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
so

um endlich mit dem Growreport anzufangen hab ich mir mal die mühe gemacht meine 5 großen weibchen zu vermessen...

hab meine weiber einfach mal A, B, C, D, E genannt =)

h = höhe
b = breite
t = tiefe

alle werte in cm (logisch eigentlich )

plant h b t
A 35 50 40
B 34 42 35
[b]C 58 60 45

D 48 49 41
E 42 49 31

hab schon photos gemacht... muss sie aber noch entwickeln lassen... irgendwann nächste Woche werde ich euch wohl dann mit Bildern überhäufen =)

Meinen (inzwischen) 16 jungpflanzen (3 Nachzügler) geht es imho auch prächtig; bilden grade das 3 blattpaar aus...

cYa...
fOrk

[/B]

Sorry aber wieso messen plötzlich alle die tiefe und wie geht das eigentlich?

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 21.06.2002 15:11     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
also tiefe ist das maß orthogonal zur breite... wieso ich das messe? aus langeweile und um meinen growreport etwas fülliger zu gestalten... weedbringer hatte glaub ich in seinem report ein bild zur veranschaulichung der h, b, t blah gepostet...

bild von weedbringer (also auch die plant )

bald kommen fotos

gruß
fOrk

------------------
baut alle an; so viel wie geht!!
kifft alle; so viel wie geht!!
Mein Growreport

[Diese Nachricht wurde von ^fOrk-gabel^ am 22-06-2002 editiert.]

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 22.06.2002 11:32     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
oi!

ich hab mal wieder maß angelegt... meine plants wachsen wie die Irren!

plant h b t
A 42 62 56
B 40 52 39
C 66 68 60
D 58 59 47
E 50 51 39

Die kleinen sind auch dabei sich zu entwickeln... Ich denke in 3-4 Wochen werd ich sie alle zusammen umtopfen und in die Blüte schicken. Mit Düngen fang ich dann in 1-2 Wochen an (nur 1/4 der Normaldosis bis etwa 4 wochen Blüte dann 1/2 der normaldosis).

Bilder kommen denke ich am Mittwoch...

bis dahin

gruß
fOrk

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 23.06.2002 11:32     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
scheissendrecks

ich hab da sowas entdeckt das stark nach schädlingen aussieht... bisher nur an einem der 5 weibchen (plant B). Sieht aus wie Läuse oder so... kleine gelbe punkte. sitzen verstärkt an den neu spriessenden blättern.

HILFE

wie kann ich den viechern einhalt gebieten?

helft mir mal bitte

thx

gruß
fOrk

BufferLegende
Forum Member
erstellt am: 23.06.2002 11:53     Sehen Sie sich das Profil von BufferLegende an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Moinsen fOrK.

Hab mir gedacht ich schau auch mal bei dir rein. Schöner Grow bis jetzt, aber wo sind die Bilder?
Guck mal in der Suchi nach dem Krankheits- Symptom...ich schau gleich mal in einem meiner Bücher nach und sag dir dann später, ob ich was dazu gefunden hab.

Viel Erfolg noch und schau mal wieder bei meinem grow rein Ich drück deinen Plants die Daumen!

>>>The World Is Green<<< BufferLegende.

[Diese Nachricht wurde von BufferLegende am 23-06-2002 editiert.]

BufferLegende
Forum Member
erstellt am: 23.06.2002 16:47     Sehen Sie sich das Profil von BufferLegende an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Sooooo. Ich hab mich mal schlau gemacht und so siehts aus: Du hast höchstwahrscheinlich Spinnmilben, was ziemlich fies wär und indoor häufig vorkommt! Ich hab aber auch schon ne Lösung für dein Problem. Löse ein paar Tropfen (ca.10) und etwas Spiritus in 2-3l Wasser. Füll das Ganze portionsweise in ne Sprühflasche (gibts im Baumarkt) und besprüh vor allem die Blatt-Unterseiten, weil da die Milben sitzen. Spül oder Sprüh aber ein paar Stunden nach der Behandlung die Plants mit Wasser ab. Wiederhol das ganze nach ein paar Tagen, weil Eier von der Lösung nicht getötet werden. Ich drück dir die Daumen.

>>>The World Is Green<<< BufferLegende.

[Diese Nachricht wurde von BufferLegende am 23-06-2002 editiert.]

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 24.06.2002 13:49     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von BufferLegende:
Löse ein paar Tropfen (ca.10) und etwas Spiritus in 2-3l Wasser.

danke danke... aber 10 Tropfen WAS? :)

BufferLegende
Forum Member
erstellt am: 24.06.2002 14:42     Sehen Sie sich das Profil von BufferLegende an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
danke danke... aber 10 Tropfen WAS?

sorry 10 Tropfen pflanzliches Spüli! Und pass auf, dass du nich die Blütenständer besprühst!!!

mfG BufferLegende.

^fOrk-gabel^
Forum Member
erstellt am: 24.06.2002 14:58     Sehen Sie sich das Profil von ^fOrk-gabel^ an!   Senden Sie ^fOrk-gabel^ eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
alles klar!
werds mal probieren :)

danke für deine mühe!
werde deinen grow weiterverfolgen!

gruß
fOrk

BufferLegende
Forum Member
erstellt am: 24.06.2002 15:02     Sehen Sie sich das Profil von BufferLegende an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Gar kein Problem

Bis bald.....

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation