|
Autor
|
Thema: Mein 2. Versuch
|
Knaster-Raster Forum Member
|
erstellt am: 16.06.2002 12:27
Moinsen, da mein erster growversuch in die Hose ging wegen den Männern versuchs ich nochmal!- 10 Samen von Freund bekommen - 14.06.02 eingestetzt ohne vorkeimen diesmal haben sie alle weibliche namen bekommen man hat ja gesehen was sonst rauskommt! die mädels haben schon alle kräftig losgekeimt! ein paar schaun schon oben hinaus ! heute <=== 16.06.02 ===> ich werd mich demnächst mit den neuesten Bildern zurückmelden bis dann cya
|
|
erstellt am: 21.06.2002 15:17
so schon am Soontag haben bei einigen der kopf rausgesehen hier bilder die Thullie is ein paar tage später gekommen aber ihr gehts gut !<=== 19.06.02 ===> und heute is auch tullie mit dabei !! <=== 21.06.02 ===> meine groesste die Bianca ! und die kleine Thullie naja das wars dann erst mal ich habe heute angefangen mit Rhinzonic oder wie auch immer wurzelstimulator zu düngen oder kann man den überhaupt als Dünger bezeichen ? noch ein paar Fragen 1. Wie gross soll ich die Pflanzen in den bechern werden lassen ? 2.Wenn ich anfange umzutopfen wieviel Liter töpfe soll ich nehmen sie sollten so gross sein das die pflanze dadurch so gross wird das ich die das geschlecht feststellen kann ! freue mich über Antworten und Anregungen !*g* |
|
erstellt am: 26.06.2002 20:26
juhu heute hab ich meine kleinen umgetopft und ein paar bilder gemacht! <=== 26.07.02 ===>
Die Bianca meine Groesste man erkennt gut wie die wurzeln schon nach mehr Erde schluchtzen!
Von Oben ! Das ist die Erde die ich zum teil benutzt habe.
das die erde von nem Freund er is Gärtner hat beim 1. Versuch schon gut was hergehalten! Ich habe lustige löcher gemacht *g* so das man die plantz nur noch wie Legosteine da reinstecken musste und es super passt  Hier mein nachügler ! "umgetopft" man sieht doch förmlich das es ihm da taugt oder ? so und hier noch mein männchen was allein am Balkon steht und bald zu Tee wird das wars die jung ham gut wurzelstimu bekommen und machen sich grad frisch
was haltet ihr von dem plantz bis jetzt ? |
Mr.Wolf Forum Member
|
erstellt am: 26.06.2002 22:56
quote: Original erstellt von Knaster-Raster:
<=== 19.06.02 ===>
Hi! Soweit sehen die Pflanzen soch sehr gut aus. Aber womit beleuchtest du? Ich hoffe nicht mit dem bläulich schimmernden Monitor!  Sonnenlicht, oder? Gruß Wolf ------------------ somebody told me that I always have to bow if that was true I would have fallen apart by now the more u think, the less u act their way so can u hear this, the fake sound of progress _Lostprophets Mein Grow: White Widow indoor (Vorbeigucken erlaubt) |
|
erstellt am: 27.06.2002 05:49
@Mr. Wolfbeim 1. Versuch bin ich auf das THema Beleuchtung eingegangen! http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum7/HTML/000607.html |
|
erstellt am: 01.07.2002 19:24
so es ist wieder zeit wenns überhaupt jemand interessiert ansonsten lass ich den grow-bericht ein paar kommentare wären echt nett !  komen wir zu den plantz <=== 01.07.02 ===> heute 17. Tag seit "samenreinsteck" und hier noch die groesste wenn ihr noch mehr bilder wollt ich noch mehr da falls interesse besteht! naja anonsten gibts nicht viel zusagen wachsen alle super bis auf meinen Krüppel nachzügler! so das wars mal schaun ob oder wieviel weiberl ich bekomm !!
|
|
erstellt am: 02.07.2002 18:29
eine Frage!glaubt ihr für mich als Grow noob wäre ein Scrog versuch interessant. Ich würd ein oder 2 mädels reinstellen so wie tick. glaubt ihr das haut hin von der höhe dem seine Kiste is 94cm hoch. Meiner könnte ich bis auf 1,10m bringen. ich würd mir dann auch so ein netz baun, oder kaufen. Wie muss ich die plants beschneiden, dass der Haupttrieb sich is 2 aufteilt? Glaubt ihr krieg das hin ? weil ich ansonsten die box vergroessern muss und das bei meinem low budget höchstens mit kartons hinzubekommen und das wird ziemlich knifflig! need help ! Mr. Knaster |
buddah86 Forum Member
|
erstellt am: 02.07.2002 19:25
heyo kanster raster..finde deinen bericht sehr interessant und die pflänzlein sehen bis jetzt auch richtig schön aus!..werde ihn auch auf jeden fall weiterverfolgen! das mit dem scrog wüsste ich auch gerne!...bin nämlich auch so ziemlicher noob..g..cya Ps:kann es sein, dass du die töpfe ausm bauhaus hast..die gleichen hab ich auch..  |
free-trade Forum Member
|
erstellt am: 02.07.2002 19:31
Hi, sieht doch alles ganz gut aus. bei deiner höhe(110-mind. 30 abstand)--> 90cm wäre wohl scrog sehr empfehlenswert. der nachteil ist halt, dass die vegetative phase länger dauert, da du sie ja paar mal beschneiden musst. außerdem solltest du wissen wie die sorte reagiert wenn man sie auf 12/12 umstellt. wenn sie dann nämlich kaum mehr wächst musst du sie ziemlich weit durchs gitter wachsen lassen. wenn sie hingegen noch mächtig zulegt, musst du schon früher auf 12/12 umstellen, weil sie sonst noch zu hoch wird.peace
|
free-trade Forum Member
|
erstellt am: 02.07.2002 19:38
hast deine kiste ja sicher schon mal probe laufen lassen oder? wenn ich das richtig erkannt hab, hast oben so ne cooltubemässige glasplatte und paar pclüfter. mess doch mal die temperatur. ich hab mal im keller bei 16Grad in ner holzbox mit 225m3/h-lüfter gegrowt. war mit 400W auf 70cm*70cm*110cm. also fast ähnlich wie du, hatte auch scrog vor, musste aber nach der 4 week abbrechen. achja, weil ich hatte 27Grad da drinnen.peace |
|
erstellt am: 02.07.2002 20:03
@buddah86 ich hab die teile vom Dehner oder wie man den auch immer schreibt gar nicht bilig die Dinger.ist 27 Grad zu viel ? hab damals mal gemessen so um die 30 Grad gehabt.Aber scheiss therometer gehabt und ich weis nicht ob die bestwerte.aus dem Schatten sind wenn sich das unterscheidet meine 30 Grad waren nämlich unter direktem licht gemessen. Das Problem ist ich weis nicht was es für eine Sorte ist. ich hab mir mal angeschaut wie es aussehen würde wenn ich die box vergrössere. Aber ich glaub dann steigt meinen mum ganz aus die regt sich jetzt schon so auf weil sie ne firmgruppe hat mit dem thema "ohne Drogen" und so regts sies auch auf aber das würd dann so aussehen ! vielleicht krieg ich ja noch die Sorte raus weil scroggen wäre bei mir echt besser ! [Diese Nachricht wurde von Knaster-Raster am 02-07-2002 editiert.] |
|
erstellt am: 03.07.2002 19:57
juhu hab heute 2 Stunden mit meiner mum geredet und ich darf 2 weibchen hochziehen.Und ich darf das ganze wie auf dem Bild oben beschrieben ist erweitern !!! Freude Freude Freude ! Hier noch ein bild von meiner nicht grössten aber dafür meiner meinung nach schönsten. Sie wächst nicht so in die höhe und bildet auf der selben Ebene alle Blätter. Die Plant wird sau buschig schätze ich mal. <=== 03.07.02 ===> 19. Tag und was sagt ihr zu ihr ? und hier nochmal die grosse Bianca ! jepp das wars .... Knaster-Raster
|
paddy Forum Member
|
erstellt am: 03.07.2002 22:12
High Knaster ! schauhen prächtig aus deine Mädels. Ein Glück das deine Mom keinen Stress mehr macht, aber nach einem kleinen Gespräch hat meine auch eingesehen, das Cannabis _nur_ Vorteile hat  Was verwendest du denn für einen Dünger ? Weiter so mit dem Report, les gerne !
gruß, paddy ----------- Mein 1. Norther Lights Grow
[Diese Nachricht wurde von paddy am 03-07-2002 editiert.] |
The Hannes Knospes Assistent
|
erstellt am: 03.07.2002 22:31
Moin Knaster,wollte dich nur mal kurz ermutigen, dich ruhig an scrog ranzutrauen. Habs auch gleich beim ersten Grow gemacht und hat ohne Probleme funktioniert. Versuchs doch erstmal mit 2 oder 3 Babys, die anderen lässt du einfach normal wachsen. Wird schon schief gehen Ach ja, zum Thema beschneiden: Tick hat seine doch auch bloß einmal beschnitten (hab ich auch so gemacht). Kapp einfach den Haupttrieb ziemlich genau über der ersten oder zweiten Nodie (von oben gesehen). Ein paar Tage wird sich dann erstmal gar nix tun, aber dann siehst du recht schnell zwei neue Triebe nachkommen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Halt uns auf dem laufendem. |
|
erstellt am: 03.07.2002 22:53
@ paddy danke danke Im moment benutze ich keinen Dünger. Bis auf WUrzelstimulator Aber hab Canna Vega da wenn mangelerscheinungen auftreten. @ The Hannes Ich werd hoffentlich demnächst erfahren um was für eine Sorte es sich handelt. free-trade meinte es kommt aus die Sorte an wann man dann auf 12/12 umstellt um noch genuch wachstumsphase zu haben um die ganzen Triebe durchs netz du fähdeln! ab welcher Höhe hast du beschnitten ? ab welcher Höhe auf 12/12 umgestellt ? Sorry aber ehm eine Nodie ist die Stelle wo 2 neue Blätter raus kommen oder ? Würde mich über hilfe Freun .. Knaster-Raster
------------------ ---====Mein Grow. |