HANFBURG USERFORUM
  Low-Budget-Grow-Reports
  Erster Grow (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 
Autor Thema:   Erster Grow
der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 16.05.2002 20:03     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi Leute

Ich habe heute meinen ersten Grow gestartet..

Heute hab ich mir eine Digital Kamera und 10 Skunk#1 Samen bestellt. Am Samstag werde ich mir eine Growbox bauen.. Und dann noch die restlichen Equipments von Hanfburg.de, die ich brauche..

Ja, wünscht mir mal viiieel Glück, ist wirklich mein aller erster Grow

Grüsse aus der (im moment) sonnigen Schweiz

Smöön
Forum Member
erstellt am: 17.05.2002 15:42     Sehen Sie sich das Profil von Smöön an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ja i wünschä dir guets glingä bim boxbou... Ha grad mi 1. grow fertig und bouä mini box o grad das weekend um.

Gruess vo Bern

Smöön

soom
Forum Member
erstellt am: 17.05.2002 17:01     Sehen Sie sich das Profil von soom an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi der_schweizer!

was willst du dir denn für Equipment bestellen?!

mfg soom

schau mal in meinen report! Es klappt wunderbar und nur mit LSR

------------------
B A D S O O M
my first growreport: ICE

brandstifter
Forum Member
erstellt am: 17.05.2002 18:31     Sehen Sie sich das Profil von brandstifter an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
jo, schriib doch mal, was so willsch für equipment benutze, viellicht chömer hälfe wännd öppis vergässe häsch oder so...

Viel Glück!

Peace...

narr5
Forum Member
erstellt am: 17.05.2002 19:10     Sehen Sie sich das Profil von narr5 an!   Senden Sie narr5 eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Es wimmlet vo Schweizer i dem Forum...

------------------
------------------------
Mein Grow Equipment seht ihr hier:
Growschrank!

NueNeu
Forum Member
erstellt am: 17.05.2002 21:28     Sehen Sie sich das Profil von NueNeu an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von der_schweizer:

Heute hab ich mir eine Digital Kamera und 10 Skunk#1 Samen bestellt

hehe geil, d digitalkamera als wichtigschts growequipment?

wünsch dir uf all fäll viel glück bim erschte grow! ach ja, wenn us de region ostschwiez chunsch, es het da in wil no en nette growshop (growsystem). sorry HB

Gruess us em St. Gallerland

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 18.05.2002 22:38     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi

Also, die Digi-Cam hab ich eigentlich für den Aufenthalt in den Sommerferien in Kanada gekauft..

also, heute ging ich in den Baumarkt (@schweizer ben id Migros...) und hab dort Spanplatten und sonstige Sachen gekauft.. hab den zusammengebaut.. und schon fehlten die ersten teilchen

werd also erst um Dienstag den Grow-Schrank fertig machen können.. Hier aber mal die Pics.. (Digital Kamera noch nicht gekommen, darum saumiese qualität der Webcam.. 'tschuldigung)

also eine einkaufs-liste??

10 Hanfsamen Skunk#1 von Dutch-Passion.. Werde 5 versuchen, zu keimen, denke, dass etwa 4 durchkommen, dann diese 4 Pflanzen hochziehen und hoffen, dass sicher 2 weibchen dabei sind..
die andern fünf lagere ich für meinen nächsten grow

und noch folgendes:

PRODUKTNAME: B´cuzz Coco Dünger A+B je 1 L
STUECKPREIS: 11.00 Euro
ANZAHL: 1

SUBTOTAL: 11.00 Euro
--------------------------------------------------
2
PRODUKTNAME: Schwarz-Weiß-Folie 2m breit lfm.
STUECKPREIS: 2.60 Euro

SUBTOTAL: 2.60 Euro
3
PRODUKTNAME: B´cuzz Wurzelstimulanz 0,25 l
STUECKPREIS: 13.00 Euro

SUBTOTAL: 13.00 Euro
4
PRODUKTNAME: 400 Watt Natrium Bausatz
STUECKPREIS: 75.00 Euro

SUBTOTAL: 75.00 Euro
5
PRODUKTNAME: B´cuzZ Blütestimulanz 0,5 L
STUECKPREIS: 17.00 Euro

danach werd ich mir für die aufzucht noch 3 LSR warm oder Coolwhite zulegen...

Erde hab ich auch aus der Migros, und zwar mit 40% Torf-Anteil.. Ist das genug???

ich bin nicht aus der Ostschweiz, sondern so ziemlich in der mitte (LU)..

hmm.. das wars mal von meiner seite.. fragen oder anregungen bzw. konstruktive kritik sind erwünscht

hoffe, dass ich das durchziehen kann

tschüss

meld mich wenns was neues gibt oder sonstwie fragen sind

andreas

------------------
Wenn ihr eine Frage habt, versuchts zuerst einmal mit der Suchmaschine und wenn ihr nichts gefunden habt, dann könnt ihr Posten.

poti
Forum Member
erstellt am: 19.05.2002 12:04     Sehen Sie sich das Profil von poti an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Sorry wenn es auch nicht unbedingt hier rein passt:

Also ich hatte ja den Beitrag mit dem Titel "Schönheitswettbewerb" gestartet...
Da hat einer ne Plant gepostet, wo er behauptet das wäre ne Sorte die mit einer Nicht-Hanfplfanze gekreuzt wäre. Schaut es euch doch mal an ob was wares dran ist ich kann es nicht so richtig glauben.
Hier der Link http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum8/HTML/001293-3.html

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 19.05.2002 12:38     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
oberspamm meister poti!!

was soll die scheisse??

versteh ich nicht ganz was das mit grow-report zu tun hat??

[Diese Nachricht wurde von der_schweizer am 19-05-2002 editiert.]

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 19.05.2002 13:31     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Soo, die Bestellung ist abgeschickt.. Hoffe, dass das Zeugs bald mal kommt.. Will endlich beginnen..

Also, als Keim-Methode wollte ich folgendes machen:

Samen in feuchte Taschentücher tun und dann noch eine Klarsichtfolie, darüber noch einen deckel, damits schön dunkel ist.. nach 24h, bzw. werde ich die, die schon gekeimt sind, in Erde mit 40% Torfanteil stecken (ist die gut??) und unter 2 LSR aufziehen.. Und dann bald mal die NDL anwerfen..

hat jemand konkrete verbesserungen??'

tschüss

------------------
Mein ersterReport

Wenn ihr eine Frage habt, versuchts zuerst einmal mit der Suchmaschine und wenn ihr nichts gefunden habt, dann könnt ihr Posten.

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 19.05.2002 15:42     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
scheint ja alles okay zu sein, wenn keiner was antwortet

neee, schon klar dass niemand das liest oder antwortet, da ja echt noch nix passiert ist und ich noch nichts angepflanzt habe

tschüss

und brauch ich ausser dem oben genanntem Equipment noch was anderes???

[Diese Nachricht wurde von der_schweizer am 19-05-2002 editiert.]

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 19.05.2002 15:43     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
achja;

wieviele LSRs würdet ihr mir für 5 Keimlinge empfehlen???? und warm- oder coolwhite?? natürlich zur aufzucht, mit 25cm kommen sie dann in die blüte

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 20.05.2002 00:45     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
ich werde heute noch 4 scharniere für die türe zum grow-schrank kaufen gehen.. darum möchte ich wissen, wieviele lsrs ich noch kaufen soll.. und ob cool- oder warmwhite

bitte antwortet

------------------
Mein erster Report

narr5
Forum Member
erstellt am: 20.05.2002 02:50     Sehen Sie sich das Profil von narr5 an!   Senden Sie narr5 eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ich würde zwei daylight (860 oder 865) und eine coolwhite 840 a 36W nehmen.Länge 120cm.Ist glaub ich optimal für die Aufzucht und dürfte für 5 gut reichen.

------------------
------------------------
Mein Grow Equipment seht ihr hier:
Growschrank!

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 20.05.2002 10:42     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ich würde dir auch 120cm empfehlen!
Bei mir wurdes verdammt eng mit 60ern!

------------------
=========================
Wieso ist die am weitesten entwickelte Pflanze der Welt illegal ?
=========================
------------------

P I P I L Z I N T Z I N T L I

ehemals -[KB=ALL*]--> THC

Second Grow - 1st. Report =>Schaut mal rein, Kommentare erwünscht!
My 1st. Grow !!!

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation