|
Autor
|
Thema: my first report: ICE
|
soom Forum Member
|
erstellt am: 30.04.2002 14:50
hoi leutz...ich wollte mal für meinen zweiten grow nen growreport schreiben, mein erster grow war mit industriehanf um ein bisschen zu üben und das gefühl für diese Plänzchen zu bekommen...! Jetzt in diesem grow baue ich die Sorte ICE an. Also heute bringe ich erstmal nur 4 Samen zum keimen da mein Schrank ziemlich klein ist. (60X40X160) Ich habe in meinem Schrank schon mal alles vorbereitet... die kleinen Töpfe sind mit Anzuchterde gefüllt und werden Später in 19 X 19 Vierkant Töpfe gesteckt, und werden dann mit Compo Blumen Universal Dünger gedüngt! Im Schrank hängen: -3 120cm LSR 3 Coolwhite (Ich habe auch noch eine Warmwhite röhre und weiss nicht genau ob ich diese gegen eine Coolwhite austauschen soll) Ihr könnt mir ja sagen was ihr denkt! -1 Schwenkventilator hängt an der Decke des Schrankes -1 ESL mit 1200 lm (Ich weiss die brings ned ) Ich gehe nachher nochmal los und gucke ob ich noch eine Runde leuchtstoffröhre bekomme damit ich auch von oben beleuchten kann. Den zu Zeit kann ich nur wegen der maase des Schrankes die LSR an die Seite hängen oder sie Diagonal über die Pflanzen stellen! mfg
Tipps und Kritik ist sehr erwünscht! [Diese Nachricht wurde von soom am 30-04-2002 editiert.] |
KingKuba Forum Member
|
erstellt am: 30.04.2002 15:52
Keine NDL ???Ach übrigens jeder Lumen mehr bringt es !! Ob nun ESL oder NDL wenn du auf 90000 Lumen kommst dann kriegst du ne immer ne gute Ernte ! ------------------ Plant a Seed an Grow your Weed ! ICQ vorhanden einfach mal ebend mailen dann kriegt ihr se ! |
Pipilzintzintli Forum Member
|
erstellt am: 30.04.2002 16:56
ice ohne ndl i hope you know what you are doing... ------------------ ========================= Wieso ist die am weitesten entwickelte Pflanze der Welt illegal ? ========================= ------------------
P I P I L Z I N T Z I N T L I ehemals -[KB=ALL*]--> THC Second Grow - 1st. Report =>Schaut mal rein, Kommentare erwünscht! My 1st. Grow !!! |
soom Forum Member
|
erstellt am: 30.04.2002 19:41
hoi leutz...!ich hab mir auch schon mal überlegt mir ne NDL zuzulegen aber da is das problem mit dem schrank. da der so klein wird es sehr sehr SEHR war darin werden! ich habe ja schon mit den 3 LSR so 28-30 °C Wenn ihr ne idee habt wie ich das regeln könnte dann sagt diese bidde...! mfg Achja... ich war eben noch beim OBI und dort hamse nur die Runden LSR leichtmittel aber die Amaturen führen die nicht!  Weiss jemmand wo ich sie bestellen kann oder so? thx ------------------ B A D S O O M |
soom Forum Member
|
erstellt am: 01.05.2002 16:36
moin...also bei den seeds hast sich noch nicht viel getan! alle 4 sind aufgegangen und ein ca 0,5 mm großer keim schaut raus! Ich kleine den Schrank gleich noch mit ner Alufolie aus aus! (Ich versuche die dann zu Bügeln Damit die glatt wird ) Davon werde ich später noch Photos machen und diese dann hier auch uppen! Meint ihr das geht mit so nem kleinen Schrank sich ne 250w NDL zuzulegen!?
thx ------------------ B A D S O O M |
soom Forum Member
|
erstellt am: 02.05.2002 21:00
tach zusammen!also alle 4 Seeds sind schön gekeimt. Aber irgendwie komisch das alle 4 Spiralenförmig gekeimt sind...!? Ich habe sie jetzt in JiffyTorfTöpfe gepflanzt und in mein mini Gewächshaus gestellt! hier nen bildchen! mfg, soom Bitte schreib mal eure meinung zu dem grow (naja is ja noch nicht wirklich weit ) Ich finde es immer so demutivierent wenn keiner antwortet  THX ------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE |
fingerboardfanatica Forum Member
|
erstellt am: 02.05.2002 21:29
wenn du von der seite beleuchtest wachsen sie in die wand rein. |
soom Forum Member
|
erstellt am: 02.05.2002 21:32
hi!danke für eine antwort! ne ich beleuchte sie nicht von der Seite... sobald sie aus der Erde sind werde ich die Lampen diagonal über die Plantz stellen, dann kann ich sie auch 1-2 cm nah an die LSR heranstellen! Meinst du ich kann ne NDL einbauen mit ca. 0,38 m² (250w ndl) ------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE |
fingerboardfanatica Forum Member
|
erstellt am: 02.05.2002 21:37
diagonal? dann wachse sie aber noch immer schräg. ich glaub in dem schrank ist es am besten du tust eine lsr in jede ecke(musst halt noch eine kaufen) und oben die esl oder was du sonst noch an lightpower auftreiben kannst. hast du auch ne zeitschaltuhr? |
soom Forum Member
|
erstellt am: 02.05.2002 21:49
Hi! jupp habe ich...! Sorry habe ich vergessen aufzulisten! Ich habe 2 mechanische Zeitschaltuhren eine für den venti 15/45 min und eine fürs licht natürlich 18/6 std!
mfg ------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE |
soom Forum Member
|
erstellt am: 03.05.2002 14:53
hui!also 2 von den 4 seeds die ich gestern in die erde gedrückt habe sind schon mit dem köpfchen aus der erde aber haben noch die Samenschale auf dem Kopf...! hier ein bildchen! Die 1. und die 2. haben ihre Köpfche rausgestreckt! Ich berichte weiter wenn es wieder was neues gibt! thx ------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE |
dC Forum Member
|
erstellt am: 03.05.2002 15:44
Sali soomIch habe mich sehr gefreut als ich deinen Report entdeckt habe. Mein Schrank hat die gleiche Grundfläche wie deiner und scheinbar haben wir auch etwa die gleichen Probleme. Ich habe mir mal überlegt, wenn man in alle 4 Ecken eine LSR stellt, sollte die Pflanze eigentlich extrem buschig wachsen, das wäre ja eigentlich toll, in die Höhe würde sie automatisch gehen. willst du in diesem Schrank 4 Pflanzen grossziehen? Ist er nicht ein wenig zu klein? Ich habe bei meinem Schrank mit max. 2 Pflanzen gerechnet. Ich werde deinen Report sicher gsepannt weiter verfolgen. Grüess dC |
soom Forum Member
|
erstellt am: 03.05.2002 16:05
hoi dC naja du hast schon recht der schrank wir später etwas zu klein werden 1 Plantz will ich sowieso ins Freie setzten und wenn dann noch eine abkaggt oder männlich ist stehen nurnoch zwei im Schrank. Mit den diagonalen LSR meine ich so! Ich habe schon mal nen grow mit den diagonalen LSR gemacht (industriehanf) und es hat eigendlich ganz gut geklappt nur leider wuchs sie nicht wirklich buschig weil: indi(behindi)hanf! und hier meine alte plant nochma: Ich hatte die LSR da auch erst diagonal und dann in ecken gehangen! mit freundlichen gruss, soom
------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE |
soom Forum Member
|
erstellt am: 05.05.2002 15:40
--1. Tag-- (Nach keimblätter öffnen)Servus! 3 von 4 Seeds haben ihre Keimblätter geöffnet! Der andere schaut mit der Hälfe seines Köpfchens aus der Erde und steckt irgendwie fest!  Sie werden jetzt mit 18/6 beleuchtet. Ich wollte mir B^cuzz Erde A+B Je 1 Liter bestellen, habt ihr damit erfahrung gemacht? Ist der gut? Ich bin fast dabei mir ne 250w ndl zu bestellen aber meint ihr das geht in so einem kleinen schrank? 60x40x160 (lxbxh) pics  & & mfg : soom ps. sorry wegen der quallität der photos! ------------------ B A D S O O M my first growreport: ICE [Diese Nachricht wurde von soom am 05-05-2002 editiert.] |
yo Forum Member
|
erstellt am: 06.05.2002 00:57
guter start und ich wuerd mir auf jeden fall ne 250 ndl kaufen wenn net soger ne 400 musst halt gut lueften good grow yo |