HANFBURG USERFORUM
  Low-Budget-Grow-Reports
  Skunk1&DurbanPoison f e m (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21 

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Outdoor Reports verschoben worden.

Autor Thema:   Skunk1&DurbanPoison f e m
Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 24.03.2002 22:15     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Nachdem der Outdoorgrow letztes Jahr mit 3 männlichen von 3 Pflanzen mehr oder weniger missglückt ist, kommt dieses Jahr der zweite Grow dran

Samen von Seedsdirect bzw. Dutch Passion
10 feminisierte Durban Poison und
15 Standart Skunk1 mitgeliefert bekommen.
Am 13.3.2002 wurden 2 Skunk sowie 2 Durban Samen zum Keimen in ein Plastiknapf mit feuchten Taschentüchern gegeben, und danach mit Plastikfolie umspannt.
Das ganze auf die Heizung gestellt -> und idealle Keimbedingungen.
1 oder 2 Tage später waren sie auch ordentlich gekeimt und zack - in die Erde.
Hier das Equipment für die nächsten 3-4 Wochen
-------------------------------------------------
- 4 Töpfe in Höhe einer Coladose und deren doppelte Breite
-Compo Sana Kräutererde mit Wurzelaktivator und sehr feiner Struktur
ph-Wert 5-6.5
-1X 60cm 18 Watt 865er(Daylight)Leuchtstoffröhre
-------------------------------------------------
Sie kamen dann auch schnell aus der Erde geschossen.1 Skunk und beide Durbans hatten wohl Probleme mit ihren Keimblättern, die ziemlich schnell nen Abgang machten.
Aber es ist letztenendes egal, die neuen Triebe haben sich durchgesetzt.
Da eine der beiden Durbans sogut wie nichts in die Ausbildung der Keimblätter bzw. der richtigen Blätter steckte, beschloss ich noch einen weiteren Durban-Seed keimen zu lassen.
Der war am nächsten Tag enorm krass gekeimt (Wurzel nach 24std. 2cm lang)und kam dann auch gleich in die Erde (neuer Topf, neue Erde[immernoch die selbe])
Naja gestern ist diese neue Durban dann auch aus der Erde geschlüpft, hat aber dasselbe Problem mit den Keimblättern, aber die neuen Triebe setzen sich durch.
Lustigerweise hat sich inzwischen die alte Durban, die nichts in die Ausbildung der Blätter stecken wollte, doch noch anders entschlossen .
Was solls, also hab ich nun 2 Skunks und 3 Durbans bei mir rum stehen.
Sie bekommen 18std Licht.
Einen Ventilator werde ich morgen besorgen, bis dahin hab ich mehrmals täglich an den Stengeln gerüttelt, obwohl ich bezweifle, dass dies ernsthaft funktioniert.
Nunja, ich hoffe das die 1 LSR ausreicht.
Ich habe noch eine 50 oder 55cm lange WarmWhite hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie dazuschalten soll oder nicht wegen doppelt benötigter Anzahl an Daylights gegenüber Warmwhites.Dahe diese aber kleiner ist (also weniger Watt & Lichtabgabe)bin ich mir da nicht sicher, ob das dann doch egal ist.
Könnt mir ja Ratschläge geben.

Im April & Mai werde ich sie dann, wenn es das Wetter zulässt, desöfteren draussen in die Sonne stellen, aber Nachts noch wieder mit ins Haus nehmen.
Grössere Töpfe kommen dann auch und Dünger (Vega+Flores) stehen auch bereit.
Nach den Eisheiligen werde ich dann die Durbans an einen schönen Nachmittag rauspflanzen, mit den Skunks werd ich ein bissl experimentieren...mal sehen.Die kommen jedenfalls nicht Outdoor.

Spargelig sind sie noch nicht, dafür werde ich, falls es doch dazu kommt, schon Gegenmassnahmen ergreifen.Gibt noch nicht viel zu sehen, aber das kommt noch, das schwöre ich

------------------
=========================
Wieso ist die am weitesten entwickelte Pflanze der Welt illegal ?
------------------

rohstoff
Forum Member
erstellt am: 25.03.2002 18:52     Sehen Sie sich das Profil von rohstoff an!   Senden Sie rohstoff eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
also das sieht doch aus wie bei mir, hatte genau den selben anfang [60cm lsr daylight]
allerdings hab ich mir noch ein reflektor gekauft, ist aber nicht notwendig.
warmwhite brauchst du eigentlich nicht, ich ziehe gerade mit 3stück 865 von philips auf. funzt super bis auf die "krüppel" samen von kc brains.
wenns mit meiner zeit mal hinhaut werd ich auch nen growreport anfangen

- rohstoff -

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 26.03.2002 19:28     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
so hier mal n pic von der durban...hach diese babyfotos immer

halb so gross wie n feuerzeug

------------------
------------------

Second Grow - 1st. Report

ucboy
Forum Member
erstellt am: 26.03.2002 19:49     Sehen Sie sich das Profil von ucboy an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
schaut voll nett aus
ich wünsch dir noch alles gute in sachen growing

slowrider
Knospes Assistent
erstellt am: 27.03.2002 11:30     Sehen Sie sich das Profil von slowrider an!   Senden Sie slowrider eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi,
wünsch dir mehr glück als letztes jahr, aber bei all dem was du inzwischen gelernt hast, steht das eigentlich schon fest .
könnte gut möglich sein, daß du der jüngste grower auf der hb bist, oder kennst du noch jüngere?
mfg slowrider

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 27.03.2002 16:49     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi,
quote:

könnte gut möglich sein, daß du der jüngste grower auf der hb bist, oder kennst du noch jüngere?

ich weiss nicht genau, ich glaube das Cing Cannabis jünger ist als ich und auch schonmal gegrowt hatte, aber konnte seine Plants leider nie in älteren Lebensabschnitten sehen...

quote:

schaut voll nett aus
ich wünsch dir noch alles gute in sachen growing

danke

quote:

hi,
wünsch dir mehr glück als letztes jahr, aber bei all dem was du inzwischen gelernt hast, steht das eigentlich schon fest

danke

------------------
------------------

siebzehn
Forum Member
erstellt am: 29.03.2002 14:07     Sehen Sie sich das Profil von siebzehn an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
guden,

@Pipilzintzintli

wir growen so ziemlich mit dem gleichen equipment.
ich benutze zur zeit auch eine 60er lsr mit 865-daylight röhre.

momentan hab ich 5 babys aus dem sensi outdoor mix drunter.
3 sind ziemlich gespargelt weil sie zu lang nur fensterbanklicht bekommen haben. die anderen beiden sind noch sehr klein.

wir sollten in kontakt bleiben; zwecks erfahrungsaustausch.

------------------
take care
peace

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 29.03.2002 15:11     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von siebzehn:
guden,

@Pipilzintzintli

wir growen so ziemlich mit dem gleichen equipment.
ich benutze zur zeit auch eine 60er lsr mit 865-daylight röhre.

momentan hab ich 5 babys aus dem sensi outdoor mix drunter.
3 sind ziemlich gespargelt weil sie zu lang nur fensterbanklicht bekommen haben. die anderen beiden sind noch sehr klein.

wir sollten in kontakt bleiben; zwecks erfahrungsaustausch.

klar

Also 2 (Durban+Skunk) sind ziemlich gut gewachsen und sind beim 2 Blattpaar ausbilden und das 1 Blattpaar is ziemlich gross.
1 Skunk ist etwas gespargelt und bildet das 1 Blattpaar aus.
Die anderen 2 Durbans tanken Licht und haben kleine 1 Blattpaare.

------------------
------------------

hamsterpippi123
Forum Member
erstellt am: 30.03.2002 20:13     Sehen Sie sich das Profil von hamsterpippi123 an!   Senden Sie hamsterpippi123 eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
auch ich möchte dir viel glück wünschen.

welches equipment wirst du die später besorgen.

natriumdampf?

NA DANN PHOTOSYNTESE AUF !!!!!!!!!!!!!

( wie bergheil)
( ODER GLÜCK AUF)

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 30.03.2002 20:59     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High!

Sie waren heute alle den ganzen Tag lang in der prallen Sonne, und es hat ihnen gut getan

Beide Skunks und eine Durban legen wirklich jeden Tag an Blattgrün zu, doch die beiden anderen Durbans lassen sich Zeit...
Naja wird schon noch.
So hier mal neue Pics, obwohl sichs ja eigentlich noch nicht wirklich lohnt
Die Blüten werden schöner
Achja @Hamsterpippi, ich werd mir kein Equipment mehr kaufen, da ich sie outdoor pflanzen werde.

Skunk #1

Durban Poison

Durban + Skunk #1 von der Seite
(keine Panik, spargeln nicht, sieht etwas verdächtig aus, ich weiß......)

So das wars dann erstmal.
Von den anderen 3 Pflanzen lohnt es sich wirklich noch nicht, Fotos zu schiessen.

Good Night Hanfburg...

------------------
------------------

[Diese Nachricht wurde von Pipilzintzintli am 30-03-2002 editiert.]

siebzehn
Forum Member
erstellt am: 31.03.2002 17:13     Sehen Sie sich das Profil von siebzehn an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
guden,

@Pipilzintzintli

wow, die sehen auf den neuen fotos ja schon richtig gut aus. der stengel scheint sie auch sicher zu halten. ich mußte gerade eben eine meiner fensterbrett-spargel-babys mit draht stützen.
benutzt du einen ventilator oder warum sehen deine stengel so fest und stabil aus.
wie alt sind die pflanzen auf den neuen bildern ?
wie groß sind denn deine töpfe; sehen größer aus als meine.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine jetzt langsamer wachsen, weil sie kein platz für wurzelwerk haben.
ich benutze torftöpfe mit anzuchtserde drin (ph 5.5-6.5).
wenn sie kein platz mehr für wurzeln hätten, würden sie ja aus den töpfen rauswachsen.
die töpfe sind in etwa so groß wie ne 3/4 cola-dose. mmmmmmmh, ich glaub ich muss umtopfen.
muß ma gucken, ob ich mir ne digi-cam leihen kann, dann kann ich ma pics posten.

ich versuch dich mal über icq zu erreichen...

------------------
take care
peace

[Diese Nachricht wurde von siebzehn am 31-03-2002 editiert.]

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 31.03.2002 17:36     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Also ich growe doch ohne Ventilator.
Sie kommen jetz öfters raus in die Sonne + in den Wind, das muss fürs erste genügen um ihre Stengel zu festigen.

Also mordmässig stabil sind die Stengel auch noch nicht, aber kippen halt nicht gleich beim kleinsten Windstoss um...

Voll durchwurzelt sind meine noch lange nicht

Und damit ihr mal ne Grössenvorstellung bekommt, habe ich hier n Pic mit Nokia8210 als Grössenvergleich...

Die Plantz stehen übrigens alle 30cm neben einer Heizung, also zu kalt wird es den Guten nie.
Genug Frischluft kommt vom Fenster, direkt über ihnen.
Also sie haben es relativ gut bei mir

------------------
------------------

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 01.04.2002 12:11     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Meine Mutter hat alle 5 Pflanzen aus dem Fenster geschmissen und mir eine gescheuert
Scheisse was mach ich jetzt ???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

ach ne der gute alte april
--------------------------------------------------

So da die Pflanzen so ausgezeichnet wachsen (mal von den 2 Nachzüglern abgesehen), habe ich beschlossen mir morgen noch ein oder zwei Daylight-LSR'z zu besorgen.
Dann kann ja relativ wenig schief gehen.

Die beiden Skunks und eine Durban wachsen so gut, dass ihre Blätter weitaus Grösser sind, als die Leuchtröhre.
Die Blätter die nicht unter der Röhre sind, umhüllen die Leuchte regelrecht

Naja da muss man den Kleinen mal was gutes tun und n bissl Geld ausgeben

Zur Zeit stehen sie draussen im Garten und tanken Sonnenpower...
Wie dem auch sei

------------------
------------------

[Diese Nachricht wurde von Pipilzintzintli am 01-04-2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pipilzintzintli am 01-04-2002 editiert.]

siebzehn
Forum Member
erstellt am: 01.04.2002 12:42     Sehen Sie sich das Profil von siebzehn an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
guden Pipilzintzintli,

meinst du es bringt den babys was, wenn man sie nachmittags rausstellt ?

wirkt sich sonne (april) besser auf sie aus als 2 daylight lsr ?

mmh, man könnte zumindest damit strom sparen.

------------------
take care
peace

Pipilzintzintli
Forum Member
erstellt am: 01.04.2002 13:55     Sehen Sie sich das Profil von Pipilzintzintli an!   Senden Sie Pipilzintzintli eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Also bei uns in Mitteldeutschland is zur Zeit keine Wolke am Himmel und 20° im Schatten und die Sonne ballert wie im Hochsommer...
Na sicher! Ist besser als 50Daylights...

------------------
------------------

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation