HANFBURG USERFORUM
  Low-Budget-Grow-Reports
  Ultra Low Budget - Mac Guyver Indoorgrow (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 
Autor Thema:   Ultra Low Budget - Mac Guyver Indoorgrow
Rugerto
Forum Member
erstellt am: 20.12.2001 21:49     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ultra Low Budget Indoor Growreport - Mac Guyver Grow

Hi Leutz, dies ist mein erster Growreport denn ich auch nur aus dem Grund schreibe, weil ich Leute über ein kleines
Experiment informieren will. Eigentlich ist es kein Experiment. Nein, es ist eher dass, das ich kein Geld hab mir
teures Equipment zu kaufen. Jetzt sagen einige vielleicht "Boahh is der geizig", andere vielleicht "Jo, kenn ich
auch, dat Geldproblem". Eigentlich ist es auch mein erster Grow. Vielleicht bin ich ja für einige von euch ne kleine
Anregung bin oder euch interessiert nur was draus geworden ist. Hier nun eine kleine (kleiner als klein) Liste von
Besorgungen die ich gemacht habe:
Erde 5 Liter: 2,39DM
2 Töpfe: 4DM
Die Samen hab ich geschenkt bekommen. Zum Bau einer Box hab ich Materialien genommen die man so im Haushalt findet.
Also Alufolie, Klebeband, nen Thermometer und ne 60W Tischlampe. Da ich aufgrund der Tischlampe alles mögliche an
Licht brauche habe ich mich entschieden einen Tisch mit Alufolie zu umwickeln, dort die Pflanzen reinzustellen und
mit der Alufolie das vorbeiziehende Licht "aufzufangen" und wieder zurückzuleiten. Wie gesagt, als Growbox hab ich
einen Tisch (ums genau zu sagen nen kleine Kindertisch, dadrauf steht meine Anlage) genommen. Der is 70cm breit,
55cm hoch und 37cm lang oder tief oder wie auch immer ihr das wollt. Ich habe drei Seiten mit Alufolie zugeklebt.
Die andere hab ich offen gelassen. Von dort aus kann ich rein greifen um dass Licht auszustellen oder sonstige
Problemchen zu kontrollieren. Dann hab ich noch von unten an den Tisch ein Thermometer geklebt. Ich habe bis jetzt
nur 4,39DM ausgegeben (naja, eigentlich 2,50DM mehr, da ich erst Graberde gekauft hab ) und später denke ich, muss
ich noch Dünger besorgen, trotzdem ist dass Ultralow Budget. Kurz noch was zur Belüftung. Ich hab leider kein
Ventilator hier, deshalb hab ich unten nen Spalt frei gelassen wo Luft rein kann. Wenn ich das Fenster offen lasse
und nen Windstoß kommt, dann is da Luftzirkulation drin. Am Freitag dem 14.12.2001 hab ich die Samen zum keimen
eingeweicht und eine Woche später sind sie schon herausgekommen (aus der Erde). Ich hab den Pflanzen die Namen
Mechthild und Brunhilde gegeben und bis jetzt ist Brunhilde am größten (vielleicht 3cm ausser Erde raus). Nun werde
ich nicht so schreiben wie, 1 Tag: 1cm gewachsen oder so... Ich werde hier weiterschreiben wenn etwas passiert und
natürlich spätestens dann wenn Ernte ist. Wenn ihr der meinung seid dass hier nochwas fehlt oder ihr noch Fragen
habt, dann postet die bitte...

CU, Rugerto

erwin20
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 00:22     Sehen Sie sich das Profil von erwin20 an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber meinst du deine 60watt lampe wird ausreichen?

znake
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 02:53     Sehen Sie sich das Profil von znake an!   Senden Sie znake eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hiho, ich denke das dein experiment voll in die hose geht... deine 60w tischlampe wird wohl nicht das lichtspektrum abgeben das deine pflänzchen benötigen ( LSR - Daylight ) was dazu führt das sie dir wohl wegspargeln.

kugelfischtoni
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 09:56     Sehen Sie sich das Profil von kugelfischtoni an!   Senden Sie kugelfischtoni eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
.... DDDDIIIEEE AAARRRMMMEEE PPPFFFLLLAANNNZZZEEE.
das grenzt ja an mord.
nein,
das ist mord.

MÖRDER!

d.t.

Tical2001
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 13:56     Sehen Sie sich das Profil von Tical2001 an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Sers,
bestell dir lieber Lsr bei der Hanfburg,da haste mehr davon.

Und außerdem quälst du die Pflanzen mit Lsr-Beleuchtung nicht so wie mit deiner 60W Lampen-Beleuchtung

[Diese Nachricht wurde von Tical2001 am 21-12-2001 editiert.]

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 16:22     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Wieso seid ihr mir jetzt sauer???

ganja_man
Knosperich
erstellt am: 21.12.2001 17:04     Sehen Sie sich das Profil von ganja_man an!   Senden Sie ganja_man eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von Rugerto:
Wieso seid ihr mir jetzt sauer???

nicht sauer. aber es klingt so, als wolltest du das rad neu erfinden.
ich kann dir sagen, dass du mit 100%iger sicherheit nur rückschläge ertragen musst. weder wachstum noch blüte (wenns überhaupt dazu kommt) werden dich zufrieden stellen.
mit deinem equipment kannst du vielleicht kresse am leben halten, hanf auf gar keinen fall. tut mir leid, ist aber so.
wenn irgendwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, denk immer daran, dass du nicht die nötige ausstattung hast.

PS: das mit dem geld zählt nicht. du gibst ja auch geld für kiffware aus, also warum nicht mal nen hunni in einigermassen gutes equipment investieren. oder geh mal ein monat jobben (so habe ich mir mein equipment finanziert), dann kannst du dir was anständiges kaufen.

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 21.12.2001 20:11     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
OK, ich will kein Mörder sein. Ich bin grad in Baumarkt gerannt und hab mir ne 120cm LSR besorcht da die Plantz schon bedenklich spargeln...

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 22.12.2001 13:15     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Also, hab jetzt die lsr unterm Tisch aufgehangen und sie hängen jetzt so tief dass sie fast die Plantz berührt, ist dass zu tief??? Ansonsten versuch ich grad die Spargelei von vorher zu verhindern indem ich Mechthild runtergebunden hab. Brunhilde entwickelt sich prächtig. Es sind jetzt aus den Keimblättern 2 scon sehr Hanftypisch aussehende Blätter entstanden...

CU, Rugerto

TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 22.12.2001 14:22     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
ein richtig dickes LOL@ Rugerto!!

eine kleine frage hät ich da noch:
ich weis nicht ob es dir bekannt ist, aber du kannst/solltest die pflanzen nicht 24 stunden dem licht aussetzen. ausserdem musst/solltest du einen gewissen rytmus einhalten, wie stellst du dir das denn bitte vor? stellst du dir dann alle 12h den wecker?? noch mal ein dicke LOL zum schluss und CYA!

EDIT: is nicht bös gemeint rugerto, aber das wird so nicht klappen!

------------------
Alle Fakten über die legalisierung von Cannabis sehr seriös und aufschlussreich auf 36 Seiten zusammengefasst: VFD-INFOHEFT

und nicht vergessen:
Materie ist Energie und die Menschen tragen zu wenig Hüte!!

[Diese Nachricht wurde von TerekNOr am 22-12-2001 editiert.]

Noname
Forum Member
erstellt am: 22.12.2001 15:00     Sehen Sie sich das Profil von Noname an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Das wird wohl nix mit deiner ernte!!
1. kauf dir weinigstens ne zeitschaltuhr
2. besorg einen venti
3.was sind das überhaupt für seeds?
-->so kommst du bestimmt nicht weit!!

Noname
Forum Member
erstellt am: 22.12.2001 15:01     Sehen Sie sich das Profil von Noname an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Das wird wohl nix mit deiner ernte!!
1. kauf dir weinigstens ne zeitschaltuhr
2. besorg einen venti
3.was sind das überhaupt für seeds?
-->so kommst du bestimmt nicht weit!!

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 22.12.2001 20:50     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Zeitschaltuhr, wie teuer is die, und wie teuer isn nen Lüfter??? Also die Samen hab ich geschenkt bekommen, weiß nich was das für welche sind... Ich hab aber kein Problem damit mir den Wecker frühs um 4 zustellen. Dass ganze Zeugs steht neben meinem Bett (schöner Geruch in meinem Bett nachher dadurch), da brauch ich frühs nur Hand ausm Bett zu halten. Aber Rythmus... Meinst du dat is so schwer einzuhalten??? Wirkt es sich etwa so doll aus wenn man mal 15Minuten bis ne Halbe Stunde zu spät ausmacht??? Ansonsten weiter im Report. Brunhilde entwickelt sich prächtig aber Mechthilde krüppelt ein bisschen vor sich hin. Sie ist anfangs schon heftig gespargelt was auf die schlechte Beleuchtung zurückzuführen ist und nun sind ihre Keimblätter an den Seiten ei nwenig verbrannt, kleiner als bei Bruni und ihre normalen Blätter sind kleiner als bei Bruni. mal sehen wie sich dat weiter entwickelt...

AuRuM
Forum Member
erstellt am: 24.12.2001 13:04     Sehen Sie sich das Profil von AuRuM an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Kann es sein dass dir jemand nur Industriehand geschenkt hat? DAnn ist die ganze "teure" Investition umsonst!

TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 24.12.2001 14:15     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
sorry Rugerto, aber ich kann echt nurnoch lachen! das is jetz echt nicht persönlich gemeint oder so, aber meinst du im ernst du kannst dir mit deiner 60 watt tischlampe pflanzen hochziehn?!? oh hups, jetzt hast du dein geld ja schon in EINE LSR investiert!?! spätestens bei der blüte wirst du ne NDL brauchen. und wenn nicht, dann musst du dir noch ein paar LSRs kaufen.

dazu kommt dann noch die temperatur im raum und die luftfeuchtigkeit solltest du auch regeln. eine sinnvolle investition wäre evtl. auch ein bisschen dünger, das würde ihnen bestimmt gut tun.

ein richtig dickes LOL kann ich dir nur nochmal wegen der zeitschaltung reindrücken. naja, wielang wird denn dein grow so daueren, ein paar monate werdens schon sein. und du willst dir tatsächlich JEDEN tag zwei mal den wecker stellen und das licht ein und aus machen! abolut irre! völlig unmöglich!! erstens wird das deine nerven ziemlich strapazieren könnt ich mir vorstelln( ) und zweitens wirst du mit sicherheit nicht IMMER anwesend sein um ein/aus zu machen!! eine zeitschaltuhr wäre vvvvviiieeelllleeeiiccchhhtt doch recht sinnvoll!

naja, wie auch immer, viel spaß noch mit deinen plants, aber ganz ehrlich, wenn du nicht noch ein bisschen kohle reinsteckst wird da IMHO nicht viel draus werden!

CYA

------------------
Alle Fakten über die legalisierung von Cannabis sehr seriös und aufschlussreich auf 36 Seiten zusammengefasst: VFD-INFOHEFT

und nicht vergessen:
Materie ist Energie und die Menschen tragen zu wenig Hüte!!

[Diese Nachricht wurde von TerekNOr am 24-12-2001 editiert.]

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation