|
Autor
|
Thema: Selfmade SmokeBubble (Achtung 7MB)
|
akfortyseven Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 05:51
immer wieder taucht hier im forum die frage ob der handliche (und günstige) "vaporisator zum mitnehmen" die "Smoke Bubble" die rund 18 € investition wert ist ( http://www.hanfburg.de/store/store.jsp?p_num=555&cat=8&view=3 ) . nun, diese frage kann ich leider nicht allgemeingültig beantworten das hängt, soweit die erkenntnisse in den jeweiligen threads, mit den individuellen vorlieben zusammen. für alle die noch schwanken ob bei der nächsten hanfburg-bestellung die "rauchblase" mit dabei sein soll gibt es jetzt eine entscheidungshilfe: Bau Dir Deine Eigene (provisorische) "Smoke Bulb"! das folgende findet sich wohl in fast jedem haushalt und wenn nicht ist es für wenige pfennige bzw cents besorgt. wir sehen:- eine handelsübliche glühbirne (nicht matt sondern klar !) - 2 strohhalme - ein "MacGuyver-Messer"  - eine rolle klebeband - eine flasche 0,5 mineralwasser (vom aldi) zunächst beginnen wir mit der glühbirne. einstechen und abschneiden: jetzt ggf. überstehende reste abschneiden: und die kanten abfeilen (verletzungsgefahr): fertig: jetzt bleibt noch die glühfadenfassung zu entfernen: diese glaskanten: müssen noch entfernt werden: fertig: jetzt kommt die wasserflasche ins spiel : jetzt die strohhalme anpassen: und alles zusammensetzen, fertig : eventuell undichte stellen mit dem klebeband abdichten. anmerkungen: besser wären glasröhrchen o.ä., statt der strohhalme. die "Smoke Bulb" ist keinesfalls als ersatz für die "Smoke Bubble" gedacht dazu ist sie zu provisorisch und zu zerbrechlich. aber sie ermöglicht es sich ein "bild" zu machen ohne direkt 18 € zu investieren. wenn man sich dann für dieses wirkprinzip begeistern kann empfehle ich den kauf der "SmokeBubble" diese ist 1. stabiler und (laut aussage zweier freunde von mir) 2. auch noch angenehmer im rauch. tips: vor dem ersten gebrauch gründlich ausspülen damit aller glasstaub heraus kommt. das ausspülen mit kaltem weichen wasser vor jeder benutzung soll den rauch weicher machen. die plastikstrohalme nicht zutief einführen sonst schmelzen sie womöglich. die wirkung des materials kann anders (möglicherweise stärker) sein als bei der verbrennung, also erst langsam an die idealdosis herantasten. viel spass , -akfortyseven- postscriptum @admis: wusste nicht in welches forum, ggf. bitte moven . ------------------ "Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein" - Dr. Johnson [Diese Nachricht wurde von akfortyseven am 02-08-2002 editiert.] |
Hänfchen-Klein Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 06:17
Tach! Toller Beitrag  Wenn ich den Smoke Bubbler nicht schon hätte, würd ich das glatt mal ausprobieren.------------------ Tu was du willst solange es keinem schadet |
smoke-some-weed Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 07:59
Bilder kleiner und dann ab ins advanced  Ich bau mir nachher mal son ding  |
Knaster-Raster Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 09:16
hast du wirklich super gemacht !ich dachte die smoke bubble hat so ein besonderes Glas ? springt das Glas der Birne nicht ? Ich hab DSL deswegen kann ich nich meckern einfach nur eine super beschreibung !! ------------------ ---====Indoor Mediumbudget====--- [Diese Nachricht wurde von Knaster-Raster am 02-08-2002 editiert.] |
aLpHeE Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 09:20
Die bilder sind vielleciht wirklich ein bisschen übertrieben, aber der report ist super! Werd ich bestimt mal testen bei gelegenheit, da ich schon öfter vor der Überlegung stand mir ne smoke bubble zu bestellen  greetz alphee |
^fOrk-gabel^ Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 09:48
quote: Original erstellt von smoke-some-weed: Bilder kleiner und dann ab ins advanced :)Ich bau mir nachher mal son ding :D
ab ins advanced :) hast schon gebaut? funktioniert´s? =) ------------------ support the war against Christianity! Support the war for legalisation! Mein Growreport |
ucboy Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 10:32
tolle bilder nur das system der smoke bubble is ein anderer trotzdem würde ich jedem raten der nen richtige vaporzier will,dann soll er sich den bei der hb ,ich glaub aromizer heisst der ,bestellen------------------ www.hanf-fuer-alle.de unterschreibt online für die legalisierung :) Shiva wird dich lieben |
Harzbarzer Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 10:41
Respekt! Nur wo hau ich dann das Gras rein, in die Glühbirne? Und muss ich dann nur mit einem Feuerzeug hinzünden? |
|
erstellt am: 02.08.2002 11:11
quote: Original erstellt von Knaster-Raster:
ich dachte die smoke bubble hat so ein besonderes Glas ?springt das Glas der Birne nicht ?
1. hat sie auch. daher empfehgle ich auch jedem dem das prinzip gefällt, sich die "smokeBubble" zu kaufen. 2. nein normalerweise nicht, es ist jedoch sinnvoll, birnen mit möglichst hoher wattzahl zu benutzen die sind oft aus etwas stärkerem glas und für höhere temperaturen ausgelegt. quote: Original erstellt von ^fOrk-gabel^: hast schon gebaut? funktioniert´s? =)
1. na klar daher auch die bilder . 2. zwei kumpel bestätigten die volle funktionsfähigkeit und bemerkten das der wirkungsgrad der "smokeBulp" im vergleich zu der "SmokeBubble" durchaus akzeptabel ist.
quote: Original erstellt von ucboy:
tolle bilder nur das system der smoke bubble is ein anderer trotzdem würde ich jedem raten der nen richtige vaporzier will,dann soll er sich den bei der hb ,ich glaub aromizer heisst der ,bestellen
1. danke2. inwiefern 3. *100%zustimm* (Aromed Vaporizer: http://www.hanfburg.de/store/store.jsp?p_num=580&cat=8&view=0) PS: zur funktionsweise, wurde hier schon öfter erläutert, einfach die suche bemühen: zb: http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum4/HTML/008923.html http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum4/HTML/000531.html oder suchi-ergebnisse: http://www.hanfburg.de/cgi-bin/htsearch zur grösse: ich weiss das hier nicht jeder dsl oder isdn hat, aber ich werde die bilder trotzdem in dieser grösse lassen, zwecks übersichtlichkeit und detailreichtum der bilder. sollten sich genügend interesenten melden, uppe ich die bilder ggf. noch mal in kleiner. ------------------ "Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein" - Dr. Johnson
[Diese Nachricht wurde von akfortyseven am 02-08-2002 editiert.] |
growbot Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 11:25
hehe... das ding erinnert mich an ne pfeife wo man "etwas was hier net erwünscht is" drin raucht.kleiner tip... du brauchst das gewinde nich unbedingt abschneiden! wenn man direkt von oben mit nem feuer oder nem kleinen hammer auf das gewinde klopft fällt es komplett mit "innereien" raus! ich bastel mir manchmal unterwegs sonen macgyver vapo... glühbirne itgendwo rausdrehen... gewinde abklopfen... was rauchen... wegschmeißen :-) CU growbot
|
Ellilon Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 11:31
Hi, Die Bilder kann man noch um nen Faktor 5-10 komprimieren und es ist immer noch alles gut zu erkennen. Hab´s eben spasseshalber mal ausprobiert. Natürlich sind sie dann nicht mehr ganz so scharf, aber 7mb sind doch für unsere armen ISDN/Modembenutzer etwas arg happig.. Ellilon. |
|
erstellt am: 02.08.2002 11:35
re HanfburgerIch wache heute morgen um 9 Uhr auf lese den Thread, und steig aufs Fahrrad und hol mir was ich brauch ! Wir haben leider nur Halogenlampen im Hause deswegen musste ihc mit ne neue Birne holen. Den Schriftzug "Philips blabla" hab ich ohne probs weggekratzt. Nicht das das nach unterm Feuer stinkt ! ==> beim Kratzen ==> fertig Leider war er noch nicht ganz dicht. Deswegen hab ich einfach n büschn Tesa super klebeband oben um die Kanten gehaun. Und Freude Freude das ding is fast 100% dicht !(obs dicht macht werden wir sehen) so und hier nochmal in der Gesamtansicht ! Ich hab irgendwo mal gelesen das Leute zu dem klein gemachten Weed oder Peace noch ein bischen wasser dazutun ? Is das Sinnvoll ? naja wasserdampf is schon ganz angenehm ! Ich hoffe den Besitzer des Threads störts nicht das ich die Früchte seines Berichtes in form von Bildern hier dazusetzte! DANKE für die Anleitung !@ akfortyseven ! Knaster-Raster
------------------ ---====Indoor Mediumbudget====--- |
|
erstellt am: 02.08.2002 11:48
quote: Original erstellt von growbot: hehe... kleiner tip... du brauchst das gewinde nich unbedingt abschneiden! wenn man direkt von oben mit nem feuer oder nem kleinen hammer auf das gewinde klopft fällt es komplett mit "innereien" raus!ich bastel mir manchmal unterwegs sonen macgyver vapo... glühbirne itgendwo rausdrehen... gewinde abklopfen... was rauchen... wegschmeißen :-)
das gewinde ist aber ganz praktisch, der deckel der mineralwasserflasche lässt sich dann nämlich perfekt auf und zu drehen. das mit dem rauchen und wegschmeissen (und möglicherweise noch klauen der birne) find ich nicht so toll. quote: Ich hoffe den Besitzer des Threads störts nicht das ich die Früchte seines Berichtes in form von Bildern hier dazusetzte!
warum sollte es . hoffe du hast spass.  ------------------ "Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein" - Dr. Johnson
[Diese Nachricht wurde von akfortyseven am 02-08-2002 editiert.] |
|
erstellt am: 02.08.2002 12:23
Oh SHit ich habs grad getestet ! Es war zwar ein bis kratzig und ich musste HUsten. aber ich glaube das lag daran das ich das feuer zu lange darunter gehalten habe ! Mein Tipp sobald man merkt das es anfängt zu rauchen gleich feuer weg ! Ich hab nur ca. ca. 0,1-0,2 g drin gehabt und mich hauts hammer mäßig weg ! Echt der Hammer das Ding uiuiui  ------------------ ---====Indoor Mediumbudget====--- |
Ellilon Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2002 13:43
Hi, wenn Du das Feuerzeug erst wegnimmst, wenn es schon raucht, ist es deutlich zu spät! Dann hat man meistens auch dunkle Reste am Glas innen kleben. Das sollte auf keinen Fall passieren, sonst kannst Du´s ja auch gleich in ner Pfeife rauchen. Es reicht absolut, wenn man beim Ziehen etwas "schmeckt". Kratzen tut´s eigentlich fast gar nicht. Dass das wirklich genug Hitze ist, merkt man nachher auch an dem "ausgeräucherten" Gras. Vom Geruch her ist es nicht mehr als solches zu identifizieren, riecht eher so wie trockener Rasen oder so... Viel Spass noch beim Testen, Ellilon. |