HANFBURG USERFORUM
  Kein Thema - wenig Regeln
  Selfmade SmokeBubble (Achtung 7MB) (Page 2)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Outdoor & Low-Budget Growing verschoben worden.

Autor Thema:   Selfmade SmokeBubble (Achtung 7MB)
MiXiToLaG
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 15:09     Sehen Sie sich das Profil von MiXiToLaG an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Geile Anleitung, ich werd mir sofort so ein Ding bauen auch wenn ich erst morgen Smash krieg egal...
Sehr ausfürhlich beschrieben, ich denke beim bauen hab ich keine Probs!
Aber wie sieht das dann beim rauchen aus?
Einfach aufschrauben, die Mische unten auf den Glühbirnenboden legen, zuschrauben, und dann von unten die Glühbirne erhitzen??????
Wozu iss der zweite Strohhalm? Dient er etwa als Kickloch?????
Wäre euch dankbar, wenn irgendwer den "Rauchvorgang" einmal ganz genau beschrieben könnte, ich rall das ned
Geht es auch mit Hasch, oder nur mit Weed? (Dumme Frage ich weiß, geht auch mit Hasch, oder?)
Ist das ungefährlich?
Irgendwo stand man muss den Glasstaub rauswaschen, wie lange muss man das auswaschen? Welche Temperatur? oder ist das egal?
Ich find die Idee, wirklich cool, aber ich hab ein bissl Schiss
Und nochwas: Damit die Glühbirne nicht zerspringt sagte jemand möglichst Hohe Wattzahl nehmen, was ist denn für eine Glühbirne, eine hohe Wattzahl?

Danke schonmal!

------------------
.::Es gibt tausend gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt aufeinmal, kein einziger mehr ein?::.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Krümel ist genug, ein Krümel macht dich klug, jedoch ein dicker Brösel, macht dich dafür zum Esel.

-MiXi-

MiXiToLaG
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 15:54     Sehen Sie sich das Profil von MiXiToLaG an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
*up* need help

akfortyseven
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 17:45     Sehen Sie sich das Profil von akfortyseven an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von MiXiToLaG:
Geile Anleitung, ich werd mir sofort so ein Ding bauen auch wenn ich erst morgen Smash krieg egal...
Sehr ausfürhlich beschrieben, ich denke beim bauen hab ich keine Probs!
Aber wie sieht das dann beim rauchen aus?
Einfach aufschrauben, die Mische unten auf den Glühbirnenboden legen, zuschrauben, und dann von unten die Glühbirne erhitzen??????
Wozu iss der zweite Strohhalm? Dient er etwa als Kickloch?????
Wäre euch dankbar, wenn irgendwer den "Rauchvorgang" einmal ganz genau beschrieben könnte, ich rall das ned
Geht es auch mit Hasch, oder nur mit Weed? (Dumme Frage ich weiß, geht auch mit Hasch, oder?)
Ist das ungefährlich?
Irgendwo stand man muss den Glasstaub rauswaschen, wie lange muss man das auswaschen? Welche Temperatur? oder ist das egal?
Ich find die Idee, wirklich cool, aber ich hab ein bissl Schiss
Und nochwas: Damit die Glühbirne nicht zerspringt sagte jemand möglichst Hohe Wattzahl nehmen, was ist denn für eine Glühbirne, eine hohe Wattzahl?

Danke schonmal!

hi,
freut mich das meine anleitung auf so reges interesse stösst.
ich will versuchen deine fragen alle zu beantworten.
als erstes die fragen bzgl. der technik:
das ausspülen ist nötig um die durch das rausbrechen der glühfadenfassung entstandenen splitter und den glasstaub aus der "smoke bulp" herrauszubekommen. temperatur des wassers ist eigentlich egal.
ewas warmes wasser hinein ein paar tropfen spülmittel und schütteln. danach mit klarem wasser nachspülen.
100 watt ist eine recht hohe wattzahl (würde ich empfehlen).
aber der prototyp den ich gebaut habe wr gerade mal aus einer 25 watt birne und hat soweit auch funktioniert.
die gefahr des springens durch die hitze ist allerdings sehr klein, eher schon zerdrückt man das fragile glas.
wozu ist der zweite strohhalm?
nun, versuche doch mal das gerät erst nur mit einem strohhalm zu benutzen, es wird nicht funktionieren weil im gerät ein unterdruck entstehen würde.
es kann ja keine luft von aussen nachströmen. daher das zweite röhrchen.
es ist nicht so wie ein kickloch da es offen sein muss wenn man zieht (also die ganze zeit).

ist es ungefährlich?
sagen wir mal so wenn du es richtig machst, dann ist es wesentlich gesünder als bong, joint und co.

jetzt die anleitung zum rauchen:

1. diese anleitung ist nicht perfekt, jeder hat so seine eigene technik die er mit der zeit entwickelt,

2. nimm etwas von dem zu vaporisierendem material und plaziere es innen auf dem boden der "SmokeBulp", nachdem(!)du sie mit etwas wasser ausgespült hast(vor jedem! rauchen) (aufschrauben, leicht ausspülen damit ein rest wasser noch untendrin schwimmt,gras oder brösel rein so das es ruhig etwas feucht ist, damit vermeidest du das es anfängt zu verkohlen.)

3. zuschrauben.

4. wärmequelle unter der lampe plazieren (kerze, feuerzeug, heizplatte, ggf. eine halogenlampe mit bestimmter wattzahl - musst mal die suche befragen die weiss da näheres)
die temperatur sollte so um die 200-230 grad betragen da thc bei 210 grad verdampft

5. den entstehenden wsserdampf/bzw. die warme luft einatmen./achtung, der wasserdamp kann sehr heiss sein .Voricht! ggf anstregungen zur kühlung des selben unternehmen.

6. dicht sein.

7. noch dichter sein.

8 die vorsichts regel aus meinem ersten post betreffend der menge nicht ausser acht lassen.

------------------
"Der, so sich zum Tier macht,
befreit sich von dem Leid,
ein Mensch zu sein" - Dr. Johnson

[Diese Nachricht wurde von akfortyseven am 02-08-2002 editiert.]

der_schweizer
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 19:13     Sehen Sie sich das Profil von der_schweizer an!   Senden Sie der_schweizer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
und ab wann verdampt tabak?

nimmt mich mal wunder?!

------------------
Mein erster Report

Wenn ihr eine Frage habt, versuchts zuerst einmal mit der Suchmaschine und wenn ihr nichts gefunden habt, dann könnt ihr Posten.

BountyKiller
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 22:09     Sehen Sie sich das Profil von BountyKiller an!   Senden Sie BountyKiller eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Sollte man die glühbirnen nehmen weil die nich so auf hitze reagieren ? hab mir nämlich ebend ausm keller n alten glas coctail shaker geholt und bin am überlegen ob das auch geht wär nur ne dimension größer aba müsste doch auch gehn oda ???

blumetop
Forum Member
erstellt am: 02.08.2002 22:09     Sehen Sie sich das Profil von blumetop an!   Senden Sie blumetop eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ich möchte mich mal ganz herzlich beim Erfinder bedanken.

Das Teil hat mir heut mittag echt Spass bereitet, und natürlich dumme blicke und verwunderung bei den andern.

Naja, die sind ja eh nur Bong rauchen, und den mitverbundenen Tabakflash gewohnt.

Bin ein großer Feind des Nikotins, deswegen macht mir das Pur rauchen jetz noch mehr Spass.

Bin erst mal in 3 geschäfte im Dorf, um ne klare Birne zu finden.
War dann doch froh eine gefunden zu habe. Naja, das abbrechen der Innenteile erwies sich als etwas schwerer, hat dann doch ohne Unfall geklappt.

Übrigens hab ich den 2 Strohhalm weggelassen, einfach loch rein und darufhalten.

Leuds, passt bitte auf beim Fassung schneiden, kann schief gehn.

bis bald, und danke.
gruß blumetop

p.s.: und kauft euch bitte die original, dafür das der tolle thread hier stehn darf

dC
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 02:07     Sehen Sie sich das Profil von dC an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Vielen Dank für diese geile Selbstbauanleitung, da kommt man ja richtig ins Bastelfieber. Hatte leider keine Glübirne rumliegen und die Läden hatten schon geschlossen. Aber morgen wird gebastelt...

Grüess

dC

Lotze
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 03:11     Sehen Sie sich das Profil von Lotze an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
moin°

Danke für die tolle Anleitung. Mit kleineren Bildern auf jedenfall Advanced Forum

So hab das Teil auch gerade mal gebaut und bins gerade am testen. Erste Ladung Gras war schon drin -wohl zu wenig. Aufjedenfall nen komischer Nachgeschmack... Irgendwie wie das Gras riecht... Bisschen Popkorn aus der Mikrowellenpackung

Gruss
Lotze

Aso: Obs wirklich knallt editiere ich morgen. s ja schon 3ur

MiXiToLaG
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 08:15     Sehen Sie sich das Profil von MiXiToLaG an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
@AK47

big thx, für die ausführliche Anleitung, special4me ich werds testen, und dann berichten *freu*

------------------
.::Es gibt tausend gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt aufeinmal, kein einziger mehr ein?::.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Krümel ist genug, ein Krümel macht dich klug, jedoch ein dicker Brösel, macht dich dafür zum Esel.

-MiXi-

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 14:46     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hmmppff, wollte gestern dat Teil bauen. Hatte keine Glühbirne da also hab ich n Senfglas genommen. Das Wasser da drinnen (war nich viel, nur n ganz klein bissl) war schon am verdampfen, aber es kam kein Dampf raus, nur n komischer Geruch raus, wie wenn man Butter mit Gras macht. Aber High war ich nich...

Ejal...

C Ya

------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung 8)!!!

Meinen ersten Growreport gibts
hier

Meinen zweiten hier.

Lotze
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 14:52     Sehen Sie sich das Profil von Lotze an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
also ich war nen bissle enttäuscht

villeicht hab ich was falsch gemacht. auf jedenfall wäre ich von der menge gras die ich da durchgezogen hab mit ner tüte dichter gewesen-->nix nikotin den flash merke ich nichmal beim eimer.. 2 schachteln blaue gauloises am tag.... und komm nich runter. naja ab nächster woche zwangsentzug kinderfreizeit

Ich hab die Anfänge vom Rausch a bissle gemerkt hat sich aber nicht entwickelt. werds mal heute mit hasch probieren. auf jedenfall supereinfach zu bauen das ding.. danke nochmal.

wie ist das mit dem wasser? ist das wichtig damit mit die dämpfe gut in die lunge bekommt? oder spielt das keine so grosse rolle? hatte villeicht 2 tropfen wasser in der birne in denen das lag...

Gruss
Lotze

blumetop
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 15:56     Sehen Sie sich das Profil von blumetop an!   Senden Sie blumetop eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von Lotze:
also ich war nen bissle enttäuscht

villeicht hab ich was falsch gemacht. auf jedenfall wäre ich von der menge gras die ich da durchgezogen hab mit ner tüte dichter gewesen-->nix nikotin den flash merke ich nichmal beim eimer.. 2 schachteln blaue gauloises am tag....

naja, vielleicht ist es ja grad der Grund, das du den Nikotin schon nimmer wirklich wahrnimmst. Schließlich hast Du ja schon genug in der Blutbahn
quote:

und komm nich runter. naja ab nächster woche zwangsentzug kinderfreizeit

Ich hab die Anfänge vom Rausch a bissle gemerkt hat sich aber nicht entwickelt. werds mal heute mit hasch probieren. auf jedenfall supereinfach zu bauen das ding.. danke nochmal.

wie ist das mit dem wasser? ist das wichtig damit mit die dämpfe gut in die lunge bekommt? oder spielt das keine so grosse rolle? hatte villeicht 2 tropfen wasser in der birne in denen das lag...

Gruss
Lotze

Also im ernst, ich komme mit dem Teil absolute gut zurecht, die Wirkung ist zwar anders, die sich erst so nach 5- 15min. bemerkbar macht, aber ich find's um einiges intensiver.

Soweit ich weiß, ist THC ja nicht mit Wasser bindbar, anders als Fette.
Als ich gezogen habe, zuanfang auch mit nem Tropfen Wasser drinne, hab ich nur den feucht warmen Wasserdampf im Mund gespürt(geschmeckt wäre ja wohl bei wasser falsch ausgedrückt).

Danach kam aber ein sehr starker Hasch geschmack, den ich eigendlich nur gewohnt war von der ner Tüte in der grade nen ecken Hasch so richtig zu Qualmen begann.

Was ich empfehlen kann, so hab ich bisher am besten empfunden, vor dem gebraucht das teil ausspülen und die Tropfen richtig raus, damit die innenseite nur noch feucht ist.
Ganze ohne reinflocken, wie bei der mischung, einfach mit der schere etwas abschneiden, rein, und dann solang heiß machen, bist der brocken anfängt leicht zu rauchen und man glut sieht, aber nur für starke lungen zu empfehlen. Ansonsten lange an mehreren stellen heiß machen...

Am Ende hat man nur noch nen durchgeröcherten, schwarzbraunen Brösel.

Trotzdem 1a meine Meinung, ist und wird die nächste zeit mein Favoritäenrauchgerät sein.

Nochmals DANKE, für den erfinder.

Rugerto
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 16:45     Sehen Sie sich das Profil von Rugerto an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Wieviel Wasser mussn da rein, soviel dat dat Gras drin schwimmt???

C Ya

------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung 8)!!!

Meinen ersten Growreport gibts
hier

Meinen zweiten hier.

Knospe
Knosperich
erstellt am: 03.08.2002 22:14     Sehen Sie sich das Profil von Knospe an!   Senden Sie Knospe eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
ich hab die bilder mal verkleiner.

die qualitate reicht galub ich noch lange aus, um zu schnallen wies geht, aber dafuer dass du uns kunden abwirbst darfs uns nich zu viel tarfik kosten

nette bauanleitung, und fuer die die nicht begeistert von dem turn sind: seit froh das ihr euch das ding nich gekauft habt, is echt nich was fuer leute die sonst gerne tabaktueten schlorzen, sondern mehr fuer die, die tabak nich abkoennen und den teer vom weed nich in ihrer lunge haben wollen.

¡ smokeon !

akfortyseven
Forum Member
erstellt am: 03.08.2002 22:58     Sehen Sie sich das Profil von akfortyseven an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von Knospe:
ich hab die bilder mal verkleiner.

die qualitate reicht galub ich noch lange aus, um zu schnallen wies geht, aber dafuer dass du uns kunden abwirbst darfs uns nich zu viel tarfik kosten

nette bauanleitung, und fuer die die nicht begeistert von dem turn sind: seit froh das ihr euch das ding nich gekauft habt, is echt nich was fuer leute die sonst gerne tabaktueten schlorzen, sondern mehr fuer die, die tabak nich abkoennen und den teer vom weed nich in ihrer lunge haben wollen.

¡ smokeon !

oh my goodness, eine antwort vom meister persönlich *indenbodenversick*,*freu* .

tut mir leid mit den grossen bildern, hab just heute bei einem bekannten gesurft der nur ein 56k-modem ( ) hat, jetzt kann ich die beschwerden verstehen.

also knospe (der meister) hat es ja schon gesagt: der turn ist nichts für jeden.
genauso wie ein eingefleischter bongraucher nicht so schnell zum joint greift.

-akfortyseven_

- postscriptum -
ach ja: wenn die hanfburg bankrott anmeldet, dann bin ich schuld *dievolleverantwortungübernehm*

mein vorschlag:
alle die die "SmokeBulp" nachgebaut haben spenden sofort 20€ zur rettung unseres lieblingsgrowshops.

------------------
"Der, so sich zum Tier macht,
befreit sich von dem Leid,
ein Mensch zu sein" - Dr. Johnson

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation