HANFBURG USERFORUM
  Kein Thema - wenig Regeln
  faq´s smoke bubble

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Autor Thema:   faq´s smoke bubble
lucky luke
Knospes Assistent
erstellt am: 11.06.2002 10:15     Sehen Sie sich das Profil von lucky luke an!   Senden Sie lucky luke eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
high allerleutz,

so viele fragen zur smoke bubble in letzter zeit.
ich geb mal ne kurze anleitung und versuche alles was mir an fragen einfällt schon mal zu beantworten:

taugt die smoke bubble was? ist ein mercedes gut? na ja ihr wisst schon was ich mein:

das kommt darauf an was du erwartest.

das bubble-ding knallt nicht heftig, sondern kommt relativ sanft, fast wie beim essen, nur genauso schnell wie beim rauchen.

es hat nichts mit rauchen , wie rauch zu tun. du merkst eigentlich nicht dass du etwas anderes als luft einatmest. das macht es in meinen augen zum idealen "rauchgerät" für anfänger. die meisten haben enorm probleme mit dem husten vom ungewohnten rauch.

wenn du´s richtig machst siehst du dämpfe aufsteigen. wenn´s raucht ist es viel zu heiss. nicht einatmen, das geröstete zeug kratzt stärker als ´n´ zwaar.

wenn dein gras zu nass ist kommt zuerst wasserdampf, den wasserdampf sieht man nicht als dampf aufsteigen!, und beschlägt am glas. dauert noch ne weile bis der thc-dampf kommt. den sieht man richtig als feine durchsichtige schlieren aufsteigen.
so, langsam am glashalm ziehen, wenn du denkst, dass die kugel leer ist, nen tiefen luftzug machen, eingeatmet bleiben. warten bis die bubble wieder aufgeheizt ist und nach dem ausatmen (nicht vergessen, sonst platzt man nach 3 zügen!) die prozedur wiederholen. gelegentlich mal das gras in der bubble aufschütteln, damit andere stellen nach unten liegen. da dampft´s gleich wieder besser. wenn du durch die nase ausatmest bekommst du den feinen duft von hanf, nicht den kalten rauch von hanf. bei vielen ist die nase vom rauchen so versaut, dass sie es gar nicht bemerken.

das grosse problem an der sache ist, dass man, wie zu jeder kunst, geduld braucht. man muss da schon ein bischen üben ( aber wer konnte schon joints auf anhieb drehen??). als heizquelle empfehle ich die 75 watt halogenleuchte mit der schraubfassung hinten. ja, die gibt es. halogen zum in die normale fassung einschrauben. auch wenn das in vielen baumärkten noch heftigst abgestritten wird. (manchmal denke ich mir obi gehört dem vatikan, so rückständig sind die dort). kauf dir noch ne baufassung dazu und 2-3-m kabel. entweder kabel mit angebrachtem stecker, oder du must auch noch nen stecker kaufen. für die extremsparer: kabel von altem tv, radio, etc abzwicken. lamperfassung und kabel und stecker fachmännisch verbinden (lassen). birne einschrauben. man kann dafür auch ne tragbare nachttischlampe oder ne schreibtischlampe mit schwenkbarem kopf super nehmen. muss man halt immer zur lampe zum rauchen.

jetzt geht´s los:
bubble mit kleingemachtem gras, oder gebröseltem hasch füllen. stopp, wieder raus das meiste, nicht bis oben! nur ein bischen. man kann ja 2x oder 3x... ausserdem wenn man mist baut beim üben, dann besser mit weniger. zusammenstecken.

lampe einstecken. sie kann an der fassung gehalten werden, das wird nicht zu heiss. aber nicht vorne anlangen! und nicht auf plastik ablegen.

die bubble knapp über die lampe halten. erstmal muss die lampe heiss werden, also keine eile. beleuchtet eurer gras von unten und merkt euch die farbe, schaut mal wie schön das ausschaut und entspannt. wenn´s von der lampe heiss weggeht könnt ihr loslegen. schnell die bubble drüberhalten
, und warten. beschlägt die bubble? warten. wenn´s gras trocken war beschlägts natürlich nicht. der "nebel" verschwindet, ihr könnt wieder reinsehen, und warten. wenn die schlieren kommen, siehe oben. wenn nicht seid ihr zu weit weg von der lampe. richtig ist ungefähr 5 mm über der lampe. wenn ihr die lampe berührt macht das der bubble gar nichts, aber das ist definitiv zu heiss.
es wird in kurzer zeit anfangen zu rauchen in der bubble. man sieht durch die beleuchtung von unten ganz klar die rauchpartikel in der luft, im gegensatz zum thc-dampf! der rauch ist übel, da muss auch ein geübter husten, ich merk´s am nächsten tag immer noch. wenn´s passiert ist schaut euch mal euer gras von unten an. es hat die farbe total verändert. es ist dunkelbraun bis schwarz!! normal ist, dass das gras hellbraun wird und ganz trocken aussieht.

ich hab schon mal gelesen, dass manche die ausgedampften reste als tabakersatz zum drehen hernehmen. mir persönlich schmeckt es nicht so gut, aber ich würde es tabak auf jeden fall vorziehen. manchen scheint es auch zu schmecken. also ausprobieren.

mit dem feuerzeug oder einer kerze kann die nötige temperatur auch erreicht werden. das ist bischen schwieriger als mit der lampe, aber es geht. die kerze russt die bubble total ein. da ist saubermachen angesagt hernach.

noch ein problem mit zuviel hitze: ich hab´s mal über benzin-camping-kocher gemacht und dabei ist mir von der heissen luft das plastik hinten geschmolzen. also vorsicht bei solchen experimenten. (wie bei allen solchen experimenten, )

zu reinigen ist die bubble ganz einfach. es bleiben ja eigentlich keinerlei rückstände in der bubble. bischen was klebt an, das kann man einfach rauswischen und alle paar mal mit wenig spülmittel und viel wasser auswaschen.

das bubble ding ist viel robuster als man es von glas erwarten würde. ich musste eine grosse schraubzwinge drauf werfen bis die kugel kaputt ging. die 2. ist immer noch im einsatz, nach etlichen stürzen auf den fliessenboden.

so, jetzt fällt mir nichts mehr ein,
viel spass beim bubble dingsen

lucky luke

------------------
"we have a different way, we need to disobey"

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation