HANFBURG USERFORUM
  Kein Thema - wenig Regeln
  resumé: Millenium March NÜRNBERG

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Autor Thema:   resumé: Millenium March NÜRNBERG
TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 04.05.2002 17:18     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hallo Leute, ich kom gerade vom Millenium March in Nürnberg und muss sagen das ich entäuscht bin.
In erster Linie ist natürlich zu sagen das recht wenig Leute da waren, was auf das sehr schlechte Wetter zurück zuführen sein dürfte. (schätzungsweise 200?!...bin nicht gut im schätzen)
Was mir an der ganzen sache nicht gefallen hat war das es sehr oberflächlich war. Man hat gemerkt das die meisten Leute nichtmal ne ahnung hatten warum sie kiffen, bzw. wenn sie jemand negativ drauf angesprochen hätte, hätten sie warscheinlich nichtmal ein gegenargument gewusst. Mehr als ein bisschen rumgebrülle aller "Wir wollen Kiffen" kam dabei nicht raus. Im Internet war zu lesen das der Bürgermeister Herr Mali kommt...abgesagt. Eine Sprecherin der Grünen, Frau Roth (ihr wisst schon, ihr wurde auf einem Landtag eine Tüte in die Hand gedrückt), von der überhaupt nichts zu sehen war. Ausserdem sollte Gregor Gysi von der PDS kommen.....nix. Es wurde nichtmal erwähnt.

Im großen und ganzen ist zu sagen das es wenig gebracht haben dürfte, weshalb ich mich in Zukunft lieber weiterhin auf das Verteilen von Flyern in der Nachbarschaft und der Umgebung beschrenken werde.

p.s. Ganja_man, du warst doch auch da oder? was sagst du dazu?

cya

------------------
Alle Fakten über die legalisierung von Cannabis sehr seriös und aufschlussreich auf 36 Seiten zusammengefasst: VFD-INFOHEFT

ganja_man
Knosperich
erstellt am: 04.05.2002 17:25     Sehen Sie sich das Profil von ganja_man an!   Senden Sie ganja_man eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Erst mal glückwünsche in den pott.

@tereknor ich stimme dir vollkommen zu. ich glaube fast das es nicht mal 200 leute waren. beim march selber war ich nicht dabei, stand ewig im stau. an der lorenzkirche war es eher eine trauerveranstaltung. das gisy und mali nicht da waren ist noch übler. werde später noch ins k4 gehen, mal sehen was da so läuft...

dOn
Forum Member
erstellt am: 04.05.2002 17:39     Sehen Sie sich das Profil von dOn an!   Senden Sie dOn eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
ich geh später mit nem kumpel auch noch ins k4. vielleicht sehn wir uns!

TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 04.05.2002 19:04     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
jo, schreibt mal wies im K4 ist/war.

Eleanor Rigby
Knospes Assistent
erstellt am: 04.05.2002 19:50     Sehen Sie sich das Profil von Eleanor Rigby an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Tja, schade daß nicht die Masse an Leuten mitgemacht hat, aber ich denke schon, daß das Wetter mit schuld war.

Oh Susanna ist bestimmt nicht schlecht, aber Petrograd hat heute Vorrang.

cethan
Forum Member
erstellt am: 04.05.2002 20:47     Sehen Sie sich das Profil von cethan an!   Senden Sie cethan eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
wien war EXTEM geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW SO VIELE MENSCHEN! wo gibts nen bericht??

dOn
Forum Member
erstellt am: 04.05.2002 22:34     Sehen Sie sich das Profil von dOn an!   Senden Sie dOn eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von TerekNOr:
jo, schreibt mal wies im K4 ist/war.

also k4 war ganz schön, ich und mein kumpel waren aber nur so im treppenhaus ne zeit lang....da wir die 5 euro pro nase nich aufbringen konnten. aber echt coole leute überall und der nette geruch wir wurden so um die 4 mal in 1 stunde gefragt ob wir was zum rauchen ham...

Yoe
Forum Member
erstellt am: 08.05.2002 21:56     Sehen Sie sich das Profil von Yoe an!   Senden Sie Yoe eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
--> Mods: Verschieben in AKTIONEN?

Ich war auch in Nuernberg, da die Aktion in Muenchen ja leider ausgefallen ist (*narf*).

Der Grossteil der Demonstranten war in der Tat nicht wirklich informiert, aber mir hat es Spass gemacht, mit Passanten (die sehr komisch geguckt haben) ueber das Thema zu sprechen. Ausser mir konnte ich niemanden entdecken, der den Dialog zu nicht-Demonstranten gesucht hat. Nein, stattdessen wurde viel zu viel Terz gemacht, viel zu viel Gewaltbereitschaft gezeigt - "wir lassen uns nicht verarschen" brauche ich nicht staendig durch die Gegend zu bruellen.

Die Moderation spaeter an der Lorenzkirche haette ebenfalls besser sein koennen - viel zu flach, es scheint, als kannten einige noch nichtmal die grundlegenden Argumente. Wenn mal URLs angesagt wurden, waren diese kaum zu verstehen, die Demo war fuer nicht-Demonstranten relativ uninteressant *heul*

Ich hoffe einfach, dass es in Muenchen besser laeuft!

-yoe

(P.S.: Eine interessante Person habe ich dann doch noch getroffen, Gruss an das Goa-Maedel!)

TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 09.05.2002 12:58     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von Yoe:
Gruss an das Goa-Maedel!)

hehe, mit der hab ich mich glaub ich auch schon unterhalten, allerdings schon auf der aktion der "DieCanabisKampagne" in der villa Leon, was auch eine extrem interessante diskusion war. dort waren allerdings auch nur sehr wenig leute. manchmal glaube ich fast wir (die kiffer) haben es vielleicht garnicht verdient das es legalisiert wird, wenn ich mir die ganzen faulen säcke anschau. die sollten wirklich alle mal erwischt werden, dann springen sie mal von ihrem sofa auf und lassen die bong mal kurz stehen.

------------------
Alle Fakten über die legalisierung von Cannabis sehr seriös und aufschlussreich auf 36 Seiten zusammengefasst: VFD-INFOHEFT

Yoe
Forum Member
erstellt am: 10.05.2002 08:53     Sehen Sie sich das Profil von Yoe an!   Senden Sie Yoe eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Etwa so wie im Film "Idle Hands"? (Zu deutsch: "Die Killerhand") *G*

ShivaGirl
Forum Member
erstellt am: 14.05.2002 14:07     Sehen Sie sich das Profil von ShivaGirl an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High,
was ich auch schade fand, waren die wenigen Leute, die am MMM in Nbg. waren... wenn man das Verhältnis Flyer-Leute bedenkt.., aber ich fand auch die Flyer hätten eher rauskommen sollen. Naja das Wetter ließ auch zu wünschen übrig. Aber die Stimmung fand ich schon ganz gut, man is mit den Leuten leicht ins Gespräch gekommen, voll nette Leute auch, echt!
Und meiner Meinung hatten die Leute sicher Ahnung davon, jedenfalls die, mit denen ich mich unterhalten habe!
Und du, was ist denn so schlimm daran, wenn
die leuz "wir wollen kiffen" rufen?
Das ist nun mal so bei Demos, man kann nun mal zusammen keine 274seitige Begründung rufen sondern es sollte simpel und verständlich sein! Auch für die Passanten.
Ich fand, es gab schon ein geiles Bild ab,
die rauchende Menge...
In der Stadt haben wir Sitzsession gemacht mit Shisha, das war für uns persönlich lässig.
Die 3 Redner waren ganz gut, fand ich.
Sollten nicht Bands auftreten?? Das hat mich etwas enttäuscht und zweitens ist alles voll schnell verflogen und leer war der Platz!
Ein bisschen Musik wär lässig gewesen...
Aber im Großen und Ganzen hats Spaß gemacht!!
..und man hat wenigstens ein bisschen was für die Legalisierung getan..
Bye CYa

Jetzt
Forum Member
erstellt am: 29.05.2002 10:21     Sehen Sie sich das Profil von Jetzt an!   Senden Sie Jetzt eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Ich war den ganzen Tag dabei und ich fand es super. Als es morgens so gepisst hat, wollte ich zwar gar nicht mehr hin und hätte auch nie mehr mit so vielen Leuten gerechnet, aber das waren sicher mehr als 200 Leute. Wenn vom Bahnhofsplatz bis zum Burgerking die Leute dichtgedrängt stehen, dann könnt ihr doch nicht sagen, dass das nicht mal 200 gewesen wären. ich glaube ihr wart wohl irgendwie wo anders unterwegs... Was ich echt geil fand, war, dass es dieses Jahr so viele Transparente gab. Es scheinen auch viele Leute so Transparente mitgebracht zu haben, aber zu denen scheint ihr ja wohl nicht gehört zu haben, so wie ihr nur rumnölt. Sorry, aber ihr vermittelt nicht den Eindruck sehr aktiv an dem Tag gewesen zu sein, daher finde ich die bisherige Deabatte ziemlich daneben. Rum motzen kann jeder.

Werner2000
Forum Member
erstellt am: 29.05.2002 11:51     Sehen Sie sich das Profil von Werner2000 an!   Senden Sie Werner2000 eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi,

als mitveranstalter der aktion in nürnberg möchte ich nun auch mal ein bißchen was sagen.

Die hier genannten Zahlen stimmen so nicht. Es waren um die 400 Teilnehmer an der Demonstration. Dies bestätigte uns sowohl die Polizei wie auch die Medien.
Wenn ihr sagt das vor der Lorenzkirche nichts los war, stimmt das, denn die Abschlußkundgebung war auf dem Hallplatz. Auch dort waren über 400 Menschen. Das die Veranstaltung nach den Reden sehr schnell zu ende war, liegt wohl auch an dem Regen. Ich kann die Menschen sehr gut verstehen, dass Sie nicht bei Regen noch länger rumsitzen wollten.
Die Redner kann man kritisieren. Ich denke aber mit dem Vorsitzenden des VfD´s und der politischen Geschäftsführerin der Grünen Jugend waren mindestens zwei sehr Kompetente Redner da.
Die Party am abend fand ich persönlich auch gelungen. Dies ist natürlich auch ein sehr subjektiver Eindruck. Nur möchte ich hier auch einmal sagen, dass gerade die Personen, die hier schreiben dass sie auf der Treppe sahsen uns den meisten Ärger gebracht haben. Das K4 hat sich tierisch darüber beschwert, dass ihr angeblich die Teilnehmer der anderen Veranstaltungen im Haus belästigt hättet. Ich will das gar nicht weiter kommentieren. Kann nur das weitergeben, was von Seiten des Ex-Komms uns mitgeteilt wurde.
Das die Party Geld gekostet hat finde ich normal. An alle die denken, dass sowas ein Gewinnspiel ist kann ich nur den Rat geben: Schaut euch bitte mal die Preise an. Das Komm ist eines der teuersten Ort in Nbg, die DJs wollen auch Geld usw.. Es gab auf dieser Vernastaltung viel zu zahlen und da ich eher ein sozialer Mensch bin finde ich es fair wenn solche Kosten aufgeteilt werden. Für 5 € Eintrittspreis kommt man sonst auch in keine Veranstaltung, die meisten kosten hier in Nbg mehr.
Nunja, wenn ihr nächstes Jahr mitmachen wollt und auch einen Brocken der Kosten übernimmt können wir es auf jeden Fall billiger machen.

Also macht mit und engagiert euch, wir sind offen für jede Organisation und jeden Helfer. Nur leider ist es bisher in Nbg immer so gewesen, dass nur die Grüne Jugend Geld und das Hanf Journal Geld und Arbeitszeit in diese Aktion gesteckt hat.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch nächstes Jahr.

Bis denn

Werner

TerekNOr
Forum Member
erstellt am: 29.05.2002 13:15     Sehen Sie sich das Profil von TerekNOr an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von Werner2000:
Also macht mit und engagiert euch...

*g*wenn du wüsstest wo ich mich überall engagiere.

@Jetzt: das hat nichts mit rummotzen zu tun, ich sagte lediglich das ich mir einiges mehr erwartet hätte.
viele leute haben sich einfach nicht gedacht "cannabis - why not?" sondern wohl eher "scheiss kiffer". irgendwelche punks die auch mitgelaufen sind in den supermärkten rumgehüpft und haben bier rumgeschmissen und so weiter...das ist nicht das was ICH aufklärungsarbeit nenne.

also leute, demo hin und her, der eine fand sie cool, der andre nicht, aber an der lorenzkirche war es einfach langweilig. die 3 redner hatten alle nicht gerade was mächtig inovatives am start, sprich sie haben nichts erzählt was ich nicht vorher schon 20 mal gelesen hatte.

was ich zusammenfassend damit sagen wollte ist, das ich demos "in dieser art" in zukunft meiden werde und mich lieber auch 'background'-arbeit konzentriere.

------------------

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation