|
Autor
|
Thema: Smoke Bubble besser als erwartet!
|
HoppSing Knospes Assistent
|
erstellt am: 26.07.2000 14:08
Hallo!Mann das ging aber schnell - Montag bestellt und Dienstag (gestern) das erste mal Probegeraucht! Tolle Logistische Leistung Hanfburg Team! Ich hätte erst am Donnerstag damit gerechnet. Ehrlichgesagt hätt ich mir die Smoke Bubble etwas größer vorgestellt hab aber schnell gemerkt das die kompakte Größe völlig ausreichend und vorallem praktisch ist. Ich fand aber keine wirkliche Gebrauchsanweisung für das Teil und so mußte ich erst mal ein paar Durchläufe starten um die beste Technik rauszufinden (Mann war ich vielleicht breit )
Dabei nahm ich mir ein handelsübliches Teelicht , spülte die Bubble kurz mit kaltem Wasser aus (wie empfohlen) , das soll den Rauch weicher machen, positionierte als erstes ein stück geflocktes Brösel darin und hielt meine neuste Errungenschaft ca.5-10 cm über die Teelichtflamme (um annähernd 200 grad Celsius zu haben) . Bald stieg dann auch der erste Rauch auf und ich zog geüsslich an dem Röhrchen , Toller Geschmack dachte ich und machte mich über den Rest des Peaceklumpens her. Da die Cannabispflanze aber auch noch Grass zu bieten hat , besorgte ich mir noch schnell auf der Rasche bei nem Kumpel lecker Weed.Denn ich wollte die Smoke Bubble voll austesten. Ich bin dann genauso verfahren wie mit dem Shit nur das der Rauch milder war und der Törn natürlich auch ganz anders. Mann ich hab jetzt noch rote Augen !!! Zuguterletzt konnt ich es nicht lassen und hab mir noch ne Grass/Peace Mische gemacht - JA! eine Grass/Peace Mische, ich weiß das einige Leute das für sinnlos ,da Wirkung und Geschmack zweier Substanzen vermischt werden. Doch ich mach das manchmal und find das gut! Denn auch diese Kombination ließ sich perfecto in der Smoke Bubble konsumieren. Mein Fazit zu der ganzen Sache:
* Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber der sMOke BuBbLe erkläre ich hiermit den Rauch und Geschmackstest als `Bestanden`! Die einfache Handhabung und auch die kompakte Größe der Smoke Bubble macht sich ideal auch für unterwegs. Danke Hanfburg!  So genug geschwafelt...  Tschüß sagt HoppSing 
------------------ Wenn Mail an HoppSing, dann Sativa_brb@yahoo.de ... [Diese Nachricht wurde von HoppSing am 26-07-2000 editiert.] |
homegrown Forum Member
|
erstellt am: 26.07.2000 14:28
endlich mal ne klare aussage zur smoke bubble. danke.werde mir gleich nachher mal den shop genauer betrachten. werd ja wohl noch was gebrauchen können. und dann wird bestellt. ------------------ greets homegrown@bigfoot.de |
Helferich Knosperich
|
erstellt am: 26.07.2000 14:33
Moin!Noch zwei tips zur smoke bubble: 1. als wärmequelle absolut ideal (zumindest zu hause) ist eine 50 w halogenlampe (reflektortyp, zum betrieb am 230 v netz, mit der _normalen_ fassung, das reduziert auch die gefahr des verbrennens auf ein minimum. An der oberfläche der lampe hat es ca. 250° (gemessen mit einem backofenthermometer) und wenn du die bubble da drauf plazierst sollte es drin ziemlich die ideale temperatur haben). 2. am besten zu konsumieren geht öl! ------------------ Tschüss Helferich mails an mich ---> mwarner420@gmx.net |
homegrown Forum Member
|
erstellt am: 26.07.2000 14:43
quote: Original erstellt von Helferich: Moin!Noch zwei tips zur smoke bubble: 2. am besten zu konsumieren geht öl!
aha, und wie komme ich zum öl?, für homegrower (1-2 qm) dürfte da ja wohl nix zu machen sein ausser öl zu kaufen, oder? ------------------ greets homegrown@bigfoot.de |
HoppSing Knospes Assistent
|
erstellt am: 26.07.2000 14:44
Dank dir Helferich!Für ÖkoFreaks die auf jegliche künstliche Energie verzichten wollen kann ich die Methode mit dem Brennglas (einfache Lupe) empfehlen. Funktioniert wie früher wo man die kleinen Gummisoldaten mit Hilfe der Sonne und der Lupe geschmolzen hat! Die Smoke Bubble ist IMHO der erste Schritt um das Tabak rauchen aufzugeben, oder bei Krankheit keine krasse Bong o.ä. rauchen will/kann... als denn HoppSing 
------------------ Wenn Mail an HoppSing, dann Sativa_brb@yahoo.de ... |
Helferich Knosperich
|
erstellt am: 26.07.2000 15:20
Moin!@Homegrown: Öl kann mensch sich supersimpel selbermachen, gerade wenn mensch ein klein wenig anbaut, aus den _resten_ vom beschneiden. Wies geht hab ich mal in einem anderen thread gepostet, müsstest du über die suchmaschine finden (enter: öl wundbenzin) wenn sie wieder funzt.... Also, du trocknest die schnippelabfälle, tust sie in ein grosses (!) schraubglas (darf höchstens zu ca. 1/5 gefüllt sein) und füllst soviel wundbenzin (-->apotheke, braucht man für die hausapotheke) ein, dass die blätter bedeckt sind. Das lässt du ein paar tage stehen und schüttelst es ab und zu etwas (nach jedem schütteln vorsichtig kurz aufmachen, da bildet sich ein hoher druck, deswegen darf auch nicht viel drin sein). Nach ein paar tagen filterst du den kram durch einen normalen kaffeefilter ab (nimm einen neuen billigen aus plaste, damit möchte nachher keiner mehr kaffee kochen!). Diese brühe füllst du z.b. auf eine untertasse und lässt sie draussen etwas geschützt stehen bis das benzin verdunstet ist. Der rückstand ist recht reines öl. Auf keinen fall in einem geschlossenen raum verdunsten lassen, feuer- und explosionsgefahr. Das lohnt sich schon bei recht kleinen mengen, das wundbenzin ist auch nicht allzu teuer.. @Hopp-Sing: Mööönsch, ich dachte ich wär der einzige der das mit seinen plastesoldaten gemacht hat... irgenwie erleichtert mich das ein wenig.... ------------------ Tschüss Helferich mails an mich ---> mwarner420@gmx.net |
Sash Knospes Assistent
|
erstellt am: 26.07.2000 20:01
1ooo Dank fuer diesen Tip Helferich.Da ich noch nie im Leben Öl geraucht hab muss ich das unbedingt mal probieren. Habe kürzlich das Buch: I Love it /Michael Meredith gekauft.Der Autor hat beschrieben wie er Öl herstellt.Das hört sich an wie ' Fall für den Profi-Chemiker.(Des Buch ist aber echt Klasse). Des war mal wieder der Tip der Woche. Alles Gute Sash |
homegrown Forum Member
|
erstellt am: 26.07.2000 21:20
vielen dank helferichich hab da jetzt noch ein paar fragen bin aber momentan nicht in der lage diese zu stellen. hab zubiel geraucht. den lass ich dafür jetzt mal rumgehen. ------------------ greets homegrown@bigfoot.de [Diese Nachricht wurde von homegrown am 26-07-2000 editiert.] |
homegrown Forum Member
|
erstellt am: 27.07.2000 17:01
quote: Original erstellt von Helferich: Moin!@Homegrown: Öl kann mensch sich supersimpel selbermachen, gerade wenn mensch ein klein wenig anbaut, aus den _resten_ vom beschneiden. Also, du trocknest die schnippelabfälle, Nach ein paar tagen filterst du den kram durch einen normalen kaffeefilter ab (nimm einen neuen billigen aus plaste, damit möchte nachher keiner mehr kaffee kochen!). Das lohnt sich schon bei recht kleinen mengen, das wundbenzin ist auch nicht allzu teuer..
Beschneiden/Schnippelabfälle Hier meinst du sicherlich die erntereste. Und nicht den Trieb den ich beim beschneiden abschneiden würde, oder? kaffee/-filter kein prob, ich trinke nie kaffee werde mir extra für diese aktion nen filter zulegen. meine gäste bekommen wenn überhaupt kaffee, dann nur löslichen. ist aber z.Zt. leer. kleine menge oh mann, dieser begriff schon wieder, der scheint uns kiffende ja zu verfolgen. aber im ernst, wie klein kann denn die menge sein. das öl ist dann auch thc-haltig? also nur die harzigen reste einweichen? Ich danke schon mal für ne antwort. die tüte aus meinem posting von gestern kann dann jetzt weitergericht werden. ------------------ greets homegrown@bigfoot.de |
Helferich Knosperich
|
erstellt am: 27.07.2000 20:39
Moin!
quote: Hier meinst du sicherlich die erntereste.Und nicht den Trieb den ich beim beschneiden abschneiden würde, oder?
Oh natürlich, ich meinte die reste vom maniküren der ernte. Erwischt!
quote:
kleine menge oh mann, dieser begriff schon wieder, der scheint uns kiffende ja zu verfolgen. aber im ernst, wie klein kann denn die menge sein.
Aus den resten von 2-3 plants kannst du sicher 1/2 gr öl machen, das entspricht dem thc gehalt von 3-5 gramm gutem bis mittelgutem hasch. quote:
das öl ist dann auch thc-haltig? also nur die harzigen reste einweichen?
;o)_~ Jo!
------------------ Tschüss Helferich mails an mich ---> mwarner420@gmx.net |
Pride Forum Member
|
erstellt am: 27.07.2000 22:05
High, Leute,habe mir heute in einem bekannten Hamburger Headshop auch eine Smoke Bubble gekauft. Noch schnell ein bissel gutes Weed besorgt und gleich ausgetestet. Mir ist der Rauch etwas zu heiß. Der Flash kam auch erst verzögert. (Der Joint danach war lustiger!) Die Smoke Bubble ist trotz allem eine nette Alternative... Pride |
homegrown Forum Member
|
erstellt am: 27.07.2000 22:07
ja vielen dank, das hört sich ja cool an, werd ich mal testen. könnte ich also auch mit den blüten machen, oder?------------------ greets homegrown@bigfoot.de |
Pride Forum Member
|
erstellt am: 27.07.2000 22:19
High, Homegrown,klar geht das auch mit Blüten! Noch einen kleinen Tip: Wenn dir der Rauch wirklich zu heiß wird, steck das Mundende der Smoke Bubble in eine zu 1/4 gefüllten Flasche, verdampf deine Blüte(n) in der SmokeBubble und zieh den Rauch durch die Flasche. (Ähnlich des Prinzips einer Bong!) Der Rauch ist dann kühler! Pride |
SHALOM Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2000 14:40
ja also wenn dat teil so toll ist ddann hol ich mir das auch arg mist hab nichts zum ausprobieren naja werd schon was bekommenist da auch so ne erstatz kugel mit bei?? |
Gilgamesch Forum Member
|
erstellt am: 02.08.2000 15:22
Hallo Helferich! quote: Original erstellt von Helferich: {...} Nach ein paar tagen filterst du den kram durch einen normalen kaffeefilter ab (nimm einen neuen billigen aus plaste, damit möchte nachher keiner mehr kaffee kochen!).
Besteht keine Gefahr, dass das Benin den Plastikfilter angreift und hinterher Bestandteile davon im Öl sind? Ich hab früher mal Benzin in einen Plastikbecher gefüllt und der hat sich aufgelöst. Kommt aber wohl aufs Material an, schliesslich sind Benzinkanister auch aus Plastik... hmmm.. Gruss, Gilgamesch
|