HANFBURG USERFORUM
  Indoor Growing Reports
  Battlegrow: WWxNL Scrog vs. WW konv. (Page 1)

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 
Autor Thema:   Battlegrow: WWxNL Scrog vs. WW konv.
paddy
Forum Member
erstellt am: 26.09.2002 16:32     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Servus!

ich und SuNLiGHT machen jetzt einen Battlegrow. An den Start gehen folgende Sorten, Equipment etc...:

SuNLiGHT:
--------------------------------------------
3 NLxWW Steckis

- 4x18W LSR
- 400W NDL mit Zeitschaltuhr
- Cooltube Marke Eigenbau
- 225m3/h Rohrlüfter & 160m3/h AKF
- 30cm Venti
- 2x120mm PC Lüfter für aktive Zuluft
- 3x 14L Putzeimer
- Allmix Erde
- Terra Vega & Flores Dünger
- B´cuzZ Wurzel- und Blütestimulanz
- Rhizopon Stecklings-Bewurzelungs-Pulver
- PK 13-14

paddy:
--------------------------------------------
5 DP WW fem. Samen

- 400W Venture Sunmaster & Philips Son-T Plus + Zeitschaltuhr
- 240m3/h Rohrlüfter
- 160m3/h AKF
- Selbstbau Cooltube
- 35cm Venti
- 24x24x25cm Töpfe (zu je 11 Liter)
- Allmix Erde
- B'cuzZ Blütestimulanz
- Canna Terra Flores Dünger

Dies ist meiner als auch SuNLiGHTS 2. Grow.
Wir hoffen auf viiiiel Feedback

Viel Spaß
paddy & SuNLiGHT

[Diese Nachricht wurde von paddy am 30-10-2002 editiert.]

SuNLiGHT
Forum Member
erstellt am: 26.09.2002 16:42     Sehen Sie sich das Profil von SuNLiGHT an!   Senden Sie SuNLiGHT eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Na gut, dann gibts von mir das erste Start-Up Bild:

Die Plants stehen mittlerweile allerdings in 14L Eimern. Sind so längliche Putzeimer mit gebohrten Löchern im Boden, damit das überschüssige Wasser ablaufen kann.

Das Netz hab ich heute auch gespannt.
Also normalerweise sollte es hinkommen, dass Paddy seine Plants zur gleichen Zeit in die Blüte schicken kann, wie ich, weil das begrünen des Netzes sicher auch ne ganze Zeit dauern wird.

Als Beleuchtung hab ich zur Zeit 2xLSR Daylight und 2x LSR Warm White.
60c m 18W Röhren, 18/6 Beleuchtung.

Mein vorläufiger Düngeplan sieht wie folgt aus:

Montag: Wasser, Terra Vega, B´CuZz Wurzelstimulanz
Dienstag: ---
Mittwoch: Wasser, Wurzelstimulanz
Donnerstag: ---
Freitag: Wasser, Terra Vega, Wurzelstimulanz
Samstag: ---
Sonntag: Wasser, Wurzelstimulanz

So weit zum ersten Set-Up...

to be continued...

------------------
Mein erster Grow mit White Widow
Seed Exchange Board

BufferLegende
Forum Member
erstellt am: 26.09.2002 23:12     Sehen Sie sich das Profil von BufferLegende an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Moinsen.

Na dann wünsch ich viel Spass bei dem Grow! Werd ihn auf jeden Fall verfolgen/kommentieren. Schade, dass wir nich mitmachen können bzw. das mit dir, paddy, und uns in nem Battelgrow. Viel glück und nen grünen Daumen wünsch ich euch! Mein Tip liegt mommentan bei Sunlight, da er offensichtlich scroggen wird! Ordentliches Stetup!

mfG. BufferLegende

Headbud
Forum Member
erstellt am: 27.09.2002 07:36     Sehen Sie sich das Profil von Headbud an!   Senden Sie Headbud eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Na da bin ich aber mal gespannt, Alles Gute und Viel Erfolg euch beiden

SuNLiGHT
Forum Member
erstellt am: 27.09.2002 14:59     Sehen Sie sich das Profil von SuNLiGHT an!   Senden Sie SuNLiGHT eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hier mal die ersten Bilder in den neuen Töpfen und auf dem Netz.

An der Luftfeuchtigkeit muss ich noch was machen. 40% sind etwas wenig.

Ansonsten wachsen sie echt zufriedenstellend, auch die Temperatur ist dank der LSR im optimalen Bereich.

Bin jetzt mal auf deine ersten Bilder gespannt Paddy.

------------------
Mein erster Grow mit White Widow
Seed Exchange Board

slowrider
Knospes Assistent
erstellt am: 27.09.2002 17:18     Sehen Sie sich das Profil von slowrider an!   Senden Sie slowrider eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hi,
löblich, daß die idee doch noch anklang findet. ein nettes battle wünsch ich und nehmt keine gefangenen
mfg slowrider

paddy
Forum Member
erstellt am: 28.09.2002 10:35     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Salut,

Fotos müssen noch etwas warten, aber ich
denke in diesem Stadium könnt ihr auch noch
auf Fotos verzichten. Hier dafür ein paar
Daten :

5 von 5 Samen gekeimt, stehen jetzt im 40cm Abstand zur Venture Sunmaster
in guter Allmix Erde. Sind alle ca. 3-4cm groß (3 Tage alt), das erste Blattpaar ist
da, und das 2. winzige sieht man auch schon

RLF liegt relativ konstant bei 60%
Temperatur bei 25-27°C
Beleuchtungszeit ist von 2:00 - 20:00 Uhr

Gegossen wird mit reinem Wasser.

Soviel dazu,

Gruß,
paddy

SuNLiGHT
Forum Member
erstellt am: 28.09.2002 12:50     Sehen Sie sich das Profil von SuNLiGHT an!   Senden Sie SuNLiGHT eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hehe, dann mach den kleinen mal etwas Feuer unter dem Ar***.
Meine wachsen klasse über das Netz und die ersten Blätter mit 5 Fingern sind vollständig da und das nächste Blattpaar ist unterwegs.

Temperatur liegt weiterhin bei exakt 25° und die RLF beträgt knapp 60%.

Der Bewässerungsplan muss noch geändert werden, da die Plants unter den LSR wesentlich weniger Wasser brauchen, da der Boden nicht so schnell austrocknet, wie bei der NDL.

Mal sehen, was die weiteren Erfahrungen zeigen.

------------------
Mein erster Grow mit WWxNL
Seed Exchange Board

Battlegrow WWxNL vs. WW

The Hannes
Knospes Assistent
erstellt am: 10.10.2002 01:41     Sehen Sie sich das Profil von The Hannes an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hey, hier gibts ja noch einen

Viel Spaß und Erfolg euch beiden!

------------------
Battlegrow

ucboy
Forum Member
erstellt am: 10.10.2002 18:58     Sehen Sie sich das Profil von ucboy an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
hidiho ihr beiden
echt klasse was ihr beide da vor habt
ich hab ja auch ab anfang nen scrog grow vor
jetzt würden mich doch ien paar sachen interessieren.
und zwar:
@sunlight
wieviel haben denn deine putzeimer gekostet und wo bekommt man sowas?
wie groß sind die maschen deines netzes?
wo hast du dir die armatur gekauft und wieviel hat die dort gekostet?ich denk mal beim praktiker oder
wie ist denn dein netz aufgebaut?
ab welcher größe hast du das netz aufgespannt und wie lange willst die plants trainieren lassen?

also ich wünsche euch beiden viel erfolg!

------------------
DAs Tauschforum für Grower
Shiva wird dich lieben

SuNLiGHT
Forum Member
erstellt am: 10.10.2002 19:32     Sehen Sie sich das Profil von SuNLiGHT an!   Senden Sie SuNLiGHT eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi Ho,

die Putzeimer hab ich aus dem Praktiker.....kosteten glaub ich 4€ pro Stück. Dann hab ich unten ein paar Löcher rein gebohrt, damit das überschüssige Gießwasser ablaufen kann.
Die Netzmaschen sind so um die 7-8cm. Hab das Netz ja aus einzelnen Bändern selbst gemacht. einfach an den Schrankseiten fest getackert. Deswegen kann man das nicht so genau sagen, wie groß die sind.
Die LSR-Armatur ist mal wieder Marke Eigenbau. Das ganze Zeugs hab ich auch aus dem Praktiker. Holzplatte war nen Verschnittstück und hat mich 1€ gekostet. die LSR sind 2 Doppel-LSR-Halterungen. Stückpreis lag glaub ich bei 17€ inkl. 2 Warmwhite Leuchtmittel. Dazu hab ich mir dann noch 2 blaue LSR für´s Aquarium gekauft und 2 Daylights. wollte mal etwas rum probieren.

Die Plants hab ich schon ab 20cm auf´s Netz gespannt. Mittlerweile begrünen sie schon 3/4 des Netzes. Ich werde sie so lange weiter trainieren, bis sie das ganze Netz bedecken. Dann lasse ich sie noch 3-4 Tage wachsen, damit sie schön dicht werden und die Seitentriebe sich noch etwas besser entwickeln können. also ich schätze mal Ende nächster Woche gehts dann in die Blüte.

------------------
Seed Exchange Board

Battlegrow WWxNL vs. WW

ucboy
Forum Member
erstellt am: 17.10.2002 14:22     Sehen Sie sich das Profil von ucboy an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
danke für die infos
wann gibts denn wieder ein update?

------------------
DAs Tauschforum für Grower
Shiva wird dich lieben

paddy
Forum Member
erstellt am: 19.10.2002 12:05     Sehen Sie sich das Profil von paddy an!   Senden Sie paddy eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Salut zusammen,

jo ich wollte heute gerne Fotos machen, aber bekomme die Digi erst zu nächstem Weekend.

Die plants wachsen jetzt unter ziemlich
konstanten 25-26°C, bei einer RLF von 65-70%
auf.

Sind jetzt alle um die 20cm groß und 30cm
in der Breite. Sehr buschig und SEHR homogen.

Nächsten Freitag wenn ich von der Zivildienstschule
wieder daheim bin gehts in Blüte. Dann sind sie insg. 30 Tage gewachsen und werden um
die 35-40cm groß sein.

Fangen schon jetzt an ein bissel zu riechen!!

Gruß,
paddy

------------------
White Widow Battlegrow

SuNLiGHT
Forum Member
erstellt am: 19.10.2002 12:55     Sehen Sie sich das Profil von SuNLiGHT an!   Senden Sie SuNLiGHT eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Hi Ho,

ich hab nen viel größeres Update Problem. Die DigiCam von meinem Kollegen ist irgendwie kaputt und er muss sie wegen Garantie erst einschicken lassen. Das heisst, ich steh auf unbekannte Zeit ohne Digicam da.

Das Netz ist komplett begrünt und die Plants sind seit letzten Dienstag in Blüte. So wie es aussieht wird es erst zum späteren Blütezeitpunkt wieder Bilder geben können.

Temp. liegt nachts bei etwa 19° und tagsüber bei etwa 25-26°. Min. RLF liegt bei 29%, aktuell bei 38% und maximal bei 59%.

Also alles im grünen Bereich.

------------------
Seed Exchange Board

Battlegrow WWxNL vs. WW

Schittes
Forum Member
erstellt am: 21.10.2002 20:23     Sehen Sie sich das Profil von Schittes an!   Senden Sie Schittes eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High Freaks,
sieht sehr vielversprechend aus was ihr da macht. Ich bin mit meinen White Widows kurz vor der Ernte.
Leider hat sich bei mir etwas Schimmel eingeschlichen. kein Wunder, denn ich kann die RLF kaum unter 60 % drücken. Es ist echt wichtig wärend die Blüten heranreifen die Luftfeuchtigkeit so niedrig wie möglich zu halten. So % 45 dürfte schon gut sein, das schaffe ich aber einfach nicht! Vorsicht, je mehr Pflanzenmaterial heranwächst desto schwieriger wird es die RLF zu senken!
Gegen Ende werde ich die Ventilatoren zukünftig 24 h durchlaufen lassen.
Wie groß ist denn deine Anbaufläche?
http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum19/HTML/000052.html

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation