Willkommen im Growing Grundlagen Forum!

Bevor Du loslegst und einen neuen Beitrag erstellst, beachte bitte dass hier täglich sehr viele Fragen gestellt werden - daher sind die meisten Anfängerfragen schon mal gestellt und beantwortet worden.

€ Hast Du die
FAQ's, die Lehrgänge und die Specials gelesen?
€ Hast Du in der
Suche (unten auf jeder Seite) nach einer Antwort gesucht?
€ Niemand ist hier zur Hilfe verpflichtet - ist Deine Frage zu trivial, schlecht beschrieben oder unfreundlich formuliert sinken daher die Chancen auf Beantwortung!

HANFBURG USERFORUM
  Growing Grundlagen
  Wann (Pflanzengröße) in Blüte schicken?

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Autor Thema:   Wann (Pflanzengröße) in Blüte schicken?
Flitnic
Forum Member
erstellt am: 20.12.2002 09:17     Sehen Sie sich das Profil von Flitnic an!   Senden Sie Flitnic eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Guten Morgen!

Meine 2 Pflanzen: 1x White Widow und 1x Chronic (mostly indica) sind beide um die 35cm hoch, haben beide um die 10 grössere Blattpaare und etwa 20 kleinere Blattpaare.

Ab welcher Größe kann ich sie denn ca. in Blüte schicken?
Jetzt im Moment werden sie noch mager beleuchtet mit Tageslicht, einer 300Watt Tempstrahler Lampe (weit genug entfernt) und einer normalen Birne. Ich wiess dass das kaum etwas bringt und es ist auch nur als Notlösung bis nächste Woche (da kommt meine gestern bestellte NDL) gedacht.
Also Dienstag oder Mittwoch sollte die 400Watt NDL (Philips) da sein.

Wann kann ich denn dann die Pflanzen in Blüte schicken?Oder brauchen die noch ein paar Wochen oder ein Monat?

Hab das in den lehrgängen und in den Specials leider nicht gefunden oder war ich zu blöd/habs übersehen?

Bitte schreibt mir einfach ganz ungefähr was ich machen sollte.
Danke!!

Greetz,
Max

SteffenK667
Forum Member
erstellt am: 20.12.2002 10:04     Sehen Sie sich das Profil von SteffenK667 an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Du mußt deine Pflanze in die Blüte schicken wenn du dir sicher bist das dir dein Platz reicht. Deine Pflanze wächst sobald du sie in die Blüte schickst nochmal um ca 100% hast du also 1,00 m platz den du ausnutzen kannst dann schicke bei 50cm in die Blüte.

Flitnic
Forum Member
erstellt am: 20.12.2002 15:48     Sehen Sie sich das Profil von Flitnic an!   Senden Sie Flitnic eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:
Original erstellt von SteffenK667:
Du mußt deine Pflanze in die Blüte schicken wenn du dir sicher bist das dir dein Platz reicht. Deine Pflanze wächst sobald du sie in die Blüte schickst nochmal um ca 100% hast du also 1,00 m platz den du ausnutzen kannst dann schicke bei 50cm in die Blüte.

Dankeee!

Weedspliffer
Forum Member
erstellt am: 21.12.2002 13:31     Sehen Sie sich das Profil von Weedspliffer an!   Senden Sie Weedspliffer eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
quote:

Schmarn, eine meiner 100% indica bubblegum war am ersten Tag 12/12 auf ~50cm, 3. Blütewoche war sie schon 1,30m und weitere ~2 Wochen später war sie um weitere 20 cm größer!
Aber das hab ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben!
Also wenn du sie mit 30cm in Blüte schickst sollten sie am schluss ca. 1m -1,20m werden, ist aber sicher von der Sorte abhängig!

PS: Verallgemeinernde Tipps sind SCHEISSE!Mir wurden auch falsche Sachen geraten und gesagt 100% Wachstum in der blüte, komisch das diese 100% schon nach den ersten 3 Blühwochen erreicht waren!
Jeder kann und muss seinem Equipment entsprechend selbst einschätzen wie schnell die Plantz wachsen!

Trotz erstem Grow mit NDL hab ichs richtig eingeschätzt, und jetzt ~2 Wochen vor ernte haben sie passende größe, wenn sie auch etwas kleiner hätten sein dürfen..

[Diese Nachricht wurde von Weedspliffer am 21-12-2002 editiert.]

Flitnic
Forum Member
erstellt am: 21.12.2002 14:04     Sehen Sie sich das Profil von Flitnic an!   Senden Sie Flitnic eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Dank Dir!

Ich werd sie halt noch bis 40cm wachsen lassen und dann in Blüte schicken

Grüße,
Max

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation