Willkommen im Growing Grundlagen Forum!

Bevor Du loslegst und einen neuen Beitrag erstellst, beachte bitte dass hier täglich sehr viele Fragen gestellt werden - daher sind die meisten Anfängerfragen schon mal gestellt und beantwortet worden.

€ Hast Du die
FAQ's, die Lehrgänge und die Specials gelesen?
€ Hast Du in der
Suche (unten auf jeder Seite) nach einer Antwort gesucht?
€ Niemand ist hier zur Hilfe verpflichtet - ist Deine Frage zu trivial, schlecht beschrieben oder unfreundlich formuliert sinken daher die Chancen auf Beantwortung!

HANFBURG USERFORUM
  Growing Grundlagen
  männl. blüte hat sich geöffnet

ANTWORT SCHREIBEN | NEUES THEMA ERSTELLEN
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

eMaile diese Nachricht an einen Freund!

« vorherige Nachricht | Nächste Nachricht »
Autor Thema:   männl. blüte hat sich geöffnet
DoPing
Forum Member
erstellt am: 25.11.2001 09:59     Sehen Sie sich das Profil von DoPing an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
moin zusammen,
hab die nacht etwas unruhig geschlafen,da ich gestern meine 12 plants begutachtet hab(32 tage in blüte).
an zwei der plants die gut in blüte stehen haben sich eineige männliche blüten gebildet.
im unteren bereich derplants sind mind.2 blüten augegangen.
1.reicht das um alle weiblichen blüten zu bestäuben,oder betrifft das nur die blüten
an denen pollen gekommen sind
2.falls blüten bestäubt wurden,fallen dann die haaare der betroffenen blüten aus?
3.wie kann man feststellen ob blüten bestäubt wurden(klar wenn da samen drin sind,ich mein aber schon vorher)
4.was soll ich machen?????????????
helft mir bitte das ich wieder schlafen kann,
bitte keine schlaftabletten schicken.;-)
danke.cu

Prof.Klaus Steinbrecher
Forum Member
erstellt am: 25.11.2001 11:30     Sehen Sie sich das Profil von Prof.Klaus Steinbrecher an!   Senden Sie Prof.Klaus Steinbrecher eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High Doping!
quote:
Original erstellt von DoPing:
moin zusammen,
hab die nacht etwas unruhig geschlafen,da ich gestern meine 12 plants begutachtet hab(32 tage in blüte).
an zwei der plants die gut in blüte stehen haben sich eineige männliche blüten gebildet.
im unteren bereich derplants sind mind.2 blüten augegangen.
1.reicht das um alle weiblichen blüten zu bestäuben,oder betrifft das nur die blüten
an denen pollen gekommen sind
mit ventilator zu 99% sind alle bestäubt
2.falls blüten bestäubt wurden,fallen dann die haaare der betroffenen blüten aus?
Haarausfall? nein, aber deine weibchen fangen jetzt an samen zu produzieren
3.wie kann man feststellen ob blüten bestäubt wurden(klar wenn da samen drin sind,ich mein aber schon vorher)
imho gar nicht
4.was soll ich machen?????????????
deine männchen rechtzeitig aussortieren sobald du auch nur einen ansatz von männlichen pollen erkennst, jetzt kannst du nicht mehr viel machen, ausser alle nochmal kräftig von hand nachbestäuben um ordentlich samen zu produzieren, dann hast du mit samen eine zeit lang ausgesorgt, das grass kann man trotzdem rauchen! der ertrag ist halt wesentlich kleiner und das grass ist imho nicht so potent
helft mir bitte das ich wieder schlafen kann,
bitte keine schlaftabletten schicken.;-)
danke.cu

ps: das ist mein subjektive meinung, nicht erfahrung, hatte das Problem noch nicht!

----------------------
I know you got Soul

[Diese Nachricht wurde von Prof.Klaus Steinbrecher am 25-11-2001 editiert.]

Air Max
Knosperich
erstellt am: 25.11.2001 11:58     Sehen Sie sich das Profil von Air Max an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Moinsen,

quote:
1.reicht das um alle weiblichen blüten zu bestäuben

yo.

quote:
3.wie kann man feststellen ob blüten bestäubt wurden

Die Stempel von befruchteten Blüten beginnen gleich nach der Befruchtung langsam damit sich *dunkel* zu verfärben und die Spitzen der Stempel sterben ab, sie werden dünn, trocken und braun. Außerdem schwellen die Calyx ,Blütenkelche, an und werden immer fester, je nach reife Stadium der Samen.

quote:
4.was soll ich machen? 32 tage in blüte.

Na ja, viel tuen kannst Du da imho nicht mehr. Da Deine Plantz ja schon eine Weile blühen und es nur einige männliche Blüten sind, dreht es sich ja um Zwitter.
Das Saatgut welches entsteht ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbrauchbar, da es ebenfalls zwittrige Plantz hervor bringen wird.
Entweder Du entfernst nun die Zwitter, oder Du machst Dir die Mühe pinibel ALLE Pollenkapseln abzuschneiden.
Wie gesagt, mehr oder weniger der weiblichen Blütem sind wahrscheinlich eh schon befruchtet, alles was Du nun tust kann nur noch *schlimmeres* verhindern.

------------------
Hamburg City blüht

DoPing
Forum Member
erstellt am: 25.11.2001 14:19     Sehen Sie sich das Profil von DoPing an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
heul schluchz,kann doch nich sei ey,
also das gras kann ich trotzdem ernten und rauchen,
aber muß ich denn die plants nich schon früher ernten,denn durch die samenproduktion
geht mir doch masse verloren,oder soll ich warten bis die letzte energie in die reifung der samen geht?
oh mann/frau gehts mir dreckig,kann mir jemand was für die seele posten.ich mein beim letzten grow hab ich auch vereinzelt samen in den plants gehabt,ca.20 also eine
zälbare menge:-)
bei denen waren auch vorher einzelne blüten auf,auch geschloßene,die ich entfernt habe.
naja,und beim diesjährigen aussengrow sind alle plants befruchtet worden,doch viel zu rauchen war eigentlich überhaupt nichts,nur samen.
wie schon gesagt hingen die geöffneten 2 blüten ziemlich unten,und der venti ist auf die decke gerichtet,da er keinen platz mehr hat.
cu

Prof.Klaus Steinbrecher
Forum Member
erstellt am: 25.11.2001 14:56     Sehen Sie sich das Profil von Prof.Klaus Steinbrecher an!   Senden Sie Prof.Klaus Steinbrecher eine eMail!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
High nochmal!
sorry hab zu schnell gelesen und überlesen das es zwitter sind, dachte männchen haben sich geöffnet. Dann kannst du das mit der samenproduktion gleich wieder vergessen. An deiner stelle würde ich davon ausgehen das alle bestäubt sind, in der natur können sich plants über kilometer bestäuben, also zu glauben das nicht alle bestäubt wurden weil sie sich nur unten geöffnet haben halte ich für ausgeübten optimismus

----------------------
I know you got Soul

Air Max
Knosperich
erstellt am: 26.11.2001 21:54     Sehen Sie sich das Profil von Air Max an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
Moinsen DoPing,

quote:
Original erstellt von Prof.Klaus Steinbrecher:
An deiner stelle würde ich davon ausgehen das alle bestäubt sind, in der natur können sich plants über kilometer bestäuben, also zu glauben das nicht alle bestäubt wurden halte ich für ausgeübten optimismus

so siehts aus.

zu den weiteren Fragen,
wie gesagt die Sammen sind imho wertlos.
Also solltest du dann ernten wenn das Gras gut aus sieht.
Versammtes Gras *->Casi Sinsemilla* ist weniger potenz als Sinsemilla, aber lässt sich trotzdem gut rauchen.
Ob Du den Venti nun an oder aus machst und ob er nach oben oder unten blässt, ist imho wurscht, da die befruchtung eh schon längst stattgefunden haben wird.

------------------
Hamburg City blüht

DoPing
Forum Member
erstellt am: 27.11.2001 18:38     Sehen Sie sich das Profil von DoPing an!     Editieren oder l–schen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat
high together,
danke für eure ratschläge,werde sie mir zu herzen nehmen.
cu

Alle Zeiten sind GMT (DE)

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Gehe zu:
Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
Navigation